webcam unter osx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Top-Fuel, 9. Februar 2003.

1. Top-Fuel

Top-Fuel New Member

ich befürchte auch diese frage wurde schon millionenfach gestellt, aber vielleicht helft ihr mir nochmal.
    was braucht man um unter osx (jaguar) alles, um mit einem mit einer webcam so eine art bildtelefon aufzubauen? welche software ist erforderlich, braucht man einen speziellen provider etc.?
    welche kamera funktioniert mit osx?

schon jetzt danke!

2. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

ob millionenfach gefragt ist , ist wohl egal, wegen update, versionnummer kommen immer neu rein also lieber frage als nie grinz

webcam also
    webcam für internet oder videokonferrenz über telefonleitungen ?
    das muß ich erst wissen

3. Top-Fuel

Top-Fuel New Member

gute frage...
    was ich machen will ist einfach ein bildtelefon emulieren, also das was du mit videokonferenz meinst. allerdings würde ich das gerne über dsl machen. bis jetzt nur so eine idee, ob es geht weiss ich ja nicht.

4. TomPo

TomPo Active Member

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Da ich gehörlos bin, deswegen auch weiß ich etwas mehr.

Bildtelefon-Geräte gibt es ja viele guck mal www.ebay.de dann Wort:Bildtelefon

Meisten von Telekom, die nicht mehr gibt, tja war auch zu teuer :-(

Telefongespräche ist wie normale Telefoneinwahl mit Bild, also über ISDN, leider nicht über DSL.

Aber es gibt auch DSL also über Internet, aber da muss andere auch da sein, z.b

ISPQ-Software www.ispq.com
    oder

www.yahoo.com Beta-Version Yahoo Messenger mit Webcam

Andere muß auch sowas installieren nur so kannst du.

Nachteil bei Yahoo messenger mit Webcam, es klappt nicht mit Deutsche Yahoo Messenger mit USA Yahoo MEssenger ...man kann USA Software zu Yahoo Deutsch angucken, aber Du selbst dahin nicht, also immer selben Software nehmen.

Beste Webcam ist FireWire Cam z.b iBot, oder andere Webcam FireWire Anschluss, da hast du kein PLM wege OS X, erkennt sofort.

Normale USB-Webcam da gibt Probleme da muß Du extra Treiber oder kommzerielle Software extra kaufen damit USB-Webcam auch OS X läuft schade.

Also über Internet geht Webcam, nur ruckeln, wegen Stau oder lahm.

Über Telefonleitungen mit zweimal ISDN dann geht aber willste du mit alle unbekannte Webcam unterhalten dann über Internet mit Yahoo Software Messenger leider ohne Chat, muß Du freunde kenne, also gibt noch Möglichkeit Charla ( versiontracker.com ) dann geht.

Sonst ISpQ :)

Diese Seite empfehlen