Webcam USB ton ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 28. November 2001.

  1. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hallo zusammen,
    also ich habe hier die quickcam vc von logitech und moechte gerne damit kleine filme machen.
    nur wie mach ich sowas mit ton?
    wenn ich in den einstellungen nachsehe und probiere gehts nicht.
    was mach ich falsch ?
    die cam hat ja micro also muss das doch gehen oder?

    so muss los zur arbeit wuerde mich riesig freuen wenn man mir da weiter helfen koennte.

    0s 9.2, os 10
    g4 400

    MacPENTA
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Die Quickcam VC kann überhaupt keinen Ton aufzeichnen. Du benötigst wenn dann ein Mikrofon welches Du an Deinen Rechner anschließend noch eine Software die Bild und Ton aufnimmt. Als Software würde Premiere (LE) oder Strata Videoshop empfehlen. Ich bloß nicht on bei Deinem Rechner noch serienmäßig ein Mikrodabei war. Ich würde sonst mal in die Betriebsanleitung schauen, welche Art von Mikro dort empfohlen wird.
     
  3. joerch

    joerch New Member

    @MacPENTA
    supi - hättest du was gesagt, hätte ich dir gleich ein microfon
    mitgeschickt... grade packe ich es für ebay ein - *grummel*
     

Diese Seite empfehlen