Webcam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mrneu, 5. Dezember 2002.

  1. mrneu

    mrneu New Member

    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem.

    besitze imac TFT , 10.2.2 , webcam Philips TouCam Pro 740k, cam Treiber Ioxpert
    -----> cam funktioniert

    dann ein Drucker gekauft HP deskjet 3420, software von HP version 2.0f downgeloaded
    -----> drucker finktioniert wunder bar

    ABER

    nun funktioniert nach instalation des Treibers nicht mehr die cam
    Fehlermeldung(bei yahoo mesanger zb): sorry, no webcam was found!

    oder bei ISpQViedeo Chat kein bild
    Selbst Neuinstalation von Ioxperts hilft nichts (bei der Instalation erkennt er die cam und sagt mir sogar welches modell angeschlossen ist, aber danach.....)

    Usb-Kabel des Druckers schon abgestöpselt,Neustart,cam an und abgestöbselt,an den verschiedenen Usbeingängen ausprobiert
    Nada nichts......

    What´s happend?

    Danke im Voraus

    P.S: unter 9.2 funktioniert Sie
    soll heißen sie ist nicht kaputt
     
  2. mrneu

    mrneu New Member

    Hat keiner ne Idee?
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Ich vermute, Drucker und Cam sind beide über USB angeschlossen ?

    Dann könnte es ein Konflikt der USB Treiber sein. Geh mal in System und deaktiviere alle USB Systemerweiterungen die du nicht benötigst.

    Danach Neustart mit PRAM zappen (beim Start Apfel+Alt+p+r, 3x Startton abwarten), und alles sollte wieder funktionieren.

    mfg Noah
     
  4. mrneu

    mrneu New Member

    Danke für den Tipp !!!!

    Thank´s
     
  5. mrneu

    mrneu New Member

    Hat keiner ne Idee?
     
  6. noah666

    noah666 New Member

    Ich vermute, Drucker und Cam sind beide über USB angeschlossen ?

    Dann könnte es ein Konflikt der USB Treiber sein. Geh mal in System und deaktiviere alle USB Systemerweiterungen die du nicht benötigst.

    Danach Neustart mit PRAM zappen (beim Start Apfel+Alt+p+r, 3x Startton abwarten), und alles sollte wieder funktionieren.

    mfg Noah
     
  7. mrneu

    mrneu New Member

    Danke für den Tipp !!!!

    Thank´s
     

Diese Seite empfehlen