Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rocksau, 12. September 2005.

  1. rocksau

    rocksau New Member

    halloo,

    will mir eine webcam zulegen weiß nur noch nicht welche.
    könnt ihr mir welche empfehlen und was programme brauche ich dazu????


    mfg
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    hi

    also unter osx funzt die isight immer noch am besten. kostet aber ne schöne stange geld...

    habe mal mit verschiedenen von logitech herum experimentiert, aber das ergebniss war zum kot...
     
  3. morty

    morty New Member

    miz etwas glück, gibt es die iSight bei ebay für um die 100€
    vorteil, sie wird voll unterstützt und es gibt keine probleme mit irgendetwas

    kaufen marsch marsch
     
  4. Fabe

    Fabe Switcher

    Hallo!

    Ich bin zwar neu hier (stolzer Besitzer eines Mac Mini seit Freitag :D ) aber ich kann dir sagen, dass zum Beispiel die Logitech Zoom (Klick Mich! sehr gut funktioniert. Ist allerdings USB, das heisst man braucht für iChat ein kleines Programm, damit die Kamera unterstützt wird. Das Programm bekommt man hier: http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/
    Kostet gerade mal $ 10 und funktioniert prima.
    Die Qualität der Videos, die man aufnehmen kann, ist meines Erachtens nicht schlechter als von einer iSight. Zugegeben, eine iSight sieht um einiges besser aus, aber dafür kostet die Logitech gerade mal max. 70 Euro.

    Fabian
     
  5. galahead

    galahead New Member

    kennt jemand noch Alternativen zu der Logitech Zoom und der iSight. Worauf müsste man beim Webcam-Kauf achten?

    Danke euch...
     
  6. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

  7. helldorado

    helldorado New Member

    funtionieren diese cams auch mit dem yahoo massenger oder alternativen msn clients unter panther?
     

Diese Seite empfehlen