WebCam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Schäfer, 16. Juli 2008.

  1. Peter Schäfer

    Peter Schäfer New Member

    Ich habe eine Webcam gekauft (Genius Slim 1322Af), die zwar mit dem Programm Skype funktioniert, sonst aber zu nichts zu benutzen ist. Ich würde gerne die Bilder direkt aus der Kamera aufnahmen.
    Kennt jemand ein Programm, mit dem man Standbilder oder auch die bewegten Bilder aufnahmen kann. Ich meine allerdings nicht per Bildschirmfoto, das funktioniert, sondern ich meine den direkten Datenstrom von der Kamera.
    Für Informationen jetzt schon vielen Dank.
    Peter
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    normalerweise empfehle ich als Universaltreiber für webcams "macam"

    http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php

    aber leider ist deine cam dort aufgeführt unter "not working"
    Entweder abwarten bis deine cam unterstützt wird oder nach anderen Programmen Ausschau halten.
    Wenn unter Skype die cam schon mal funktioniert, ist das doch schon etwas.

    Gruß yew
    aus Qingdao
     

Diese Seite empfehlen