Webcams für Mac - Mangelware?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MHuberts, 17. Oktober 2000.

  1. MHuberts

    MHuberts New Member

    Ich suche eine gute Webcam (Standbilder 800x600, Videooption 30fps, USB,...) für meinen
    G3. Nach langer und engagierter Suche im Web mußte ich feststellen, das man als
    Macuser, mal wieder, wie in anderen Bereichen auch, in die Roehre gucken muss.

    Ich hab zwar einige Webcams gefunden - Logitech, Kensington - nur leider bieten die
    Geraete entweder nicht die technischen Moeglichkeiten oder es sind einfach keine
    Treiber für Mac erhaeltlich. Merkwuerdig, gerade im Hinblick auf die Verbreitung des i-macs,
    das es für den Mac eine derart mickrige und minderwertige Auswahl gibt...

    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Eine Moeglichkeit waere natuerlich eine
    Digicam - ist mir aber ein bissle zu teuer!
     
  2. LeRoi

    LeRoi New Member

    Kann Dir nur die Philips VestaPro/USB empfehlen.
    Die liefert exakt die von Dir beschriebenen Modi und hat auch die entsprechenden Treiber für den Mac.
    Die mitgelieferte Software ist allerdings ausschließlich für WINdige Gesellen. Wenn Du da allerdings etwas brauchst, einfach melden...
    Außerdem hat sie ein eingebautes Micro, mit dem Du sogar einigermaßen vernünftig aufnehmen kannst.
    Gekauft hab' ich sie mir auch deshalb, weil es derzeit sonst keine erschwingliche Möglichkeit zur Audioeingabe für reine USB-Umgebungen gibt, bei Karstadt in München.
    Die hatten dort u.a. die neuen iMacs und den Cube aufgebaut, wo ich die Kamera mit allen Konkurrenzmodellen ausgiebig testen konnte.

    Grüße

    I.
     
  3. onkelheini

    onkelheini New Member

    Moin moin,

    ich habe mir auch gerade die Philips VestaPro USB gekauft.
    Aber wenn ich meinen iMac hochfahre und die Kamera läuft, funktioniert meine Soundkarte nicht. Wenn ich dann neustarte und evtl. meine Soundkarte läuft ( mal so, mal so), funktioniert meine Kamera nicht.
    Offenbar wird zwar die Kamera erkannt aber der USB-Zugang nicht.
    Kannst mir da geholfen werden?
     

Diese Seite empfehlen