Webcast mitschneiden oder aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sad mac, 31. März 2005.

  1. sad mac

    sad mac New Member

    Hallo liebe Insassen,

    möchte gerne am 1.April einen Webcast einer von mir sehr geschätzten Band aufzeichnen.
    Nur, wie stelle ich das an oder ist das überhaupt machbar?
    Hardware siehe Profil, Quicktime Pro habe ich noch nicht...
    Gibt es irgendeine Free-oder Shareware, die sich in den Cast zum Zwecke der Aufzeichnung einklinkt, wie es auch z.B. bei iTunes Internetradio möglich ist?

    Wär mir wirklich wichtig, da ich an diesem Tag leider nicht dem Konzert beiwohnen kann. ;(

    gruß,

    sad mac
     
  2. rootzone

    rootzone New Member

    Such mal nach StationRipper. Funktioniert prima.
     
  3. sad mac

    sad mac New Member

    ähm, danke, ist aber nur für Windows ....
    ausserdem ist der Webcast eventuell Video+Audio....

    noch jemand eine idee, oder ist mein Anliegen zu ungewöhnlich ? :crazy:
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    VLC, ffmpegX? :)

    Gruß
    Kalle
     
  5. sad mac

    sad mac New Member

    @ks23

    danke, werde ich mir mal anschauen. wusste nicht, dass das mit vlc geht :embar:

    gruß,

    sad mac

    @rootzone

    sorry, du hast wahrscheinlich mein profil angesehen und dort auch meine Dosen gesehen.... Mein Fehler, Dein Tip war sicher gut gemeint, suche besagtes Programm aber für Mac, da ich an diesem Tag nicht in der Fa. bin.
    Wie sagte schon mein Mathe-Lehrer: "drücken Sie sich präziser aus" :klimper:

    gruß,

    sad mac
     

Diese Seite empfehlen