WEBDAV, idisk und Firewall

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefanswelt, 1. Oktober 2002.

1. stefanswelt

stefanswelt New Member

Hallo Leute,
    habe eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich versuche, meine idisk mit dem Finder zu mounten, funktioniert das nicht, da ich hinter einer Firewall sitze. Ich kann aber perafp die idisk manuell mounten.

Das Programm Goliath hat aber überhaupt keine Schwierigkeiten, meine idisk per WEBDAV zu mounten. Wie bringe ich nun meinem jaguar das auch bei? Ich möchte doch so gern per isync meine Kalender über .mac synchronisieren. Danke für eure Tipps.

Stefan

2. stefanswelt

stefanswelt New Member

Hallo nochmal,

da offensichtlich keiner von euch hinter ner Firewall sitzt, hab ich selbst mal ein bischen probiert. nachdem ich den http-Proxy rausgenommen habt, geht das idisk-verbinden mit dem Finder.

Was weiter nicht funktioniert, ist isync und backup. haben die noch andere verbindungen als webdav?

Postet doch mal, wenn ihr was wißt. wäre echt nett. Danke.

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ja, wenn Du den HTTP-Proxa rausnimmst, dann hast Du zwar die iDisk wieder, aber wenn dieser Proxy der Firewallproxy ist/war, dann hast Du halt jetzt keine Firewall mehr!...

Diese Seite empfehlen