Webdesign-Software und FTP-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fire5011, 13. April 2005.

  1. fire5011

    fire5011 Gast

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe da mal eine Frage:

    Ich suche eine günstige Software mit der ich eine eigene Homepage erstellen kann. Am besten ein WYSISWG-Programm, da ich leider noch keine HTML-Kenntnisse habe.

    Des Weiteren suche ich ein gutes und vielleicht kostenloses FTP-Programm, mit welchem ich dann meine fertigen "Seiten" auf mein Webspace laden kann.

    Kann mir da jemand (oder mehrere) helfen?
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Die erste Anlaufstelle für Programme:
    http://www.versiontracker.com

    Die Qualität eines WYSIWYG Editors hängt auch vom Preis ab. Ich kann GoLive empfehlen. Ist aber Geschmacksache. Am besten, Du besorgst Dir Demoversionen und testest mal drauflos.

    WYSIWYG
     
  3. schnabbel

    schnabbel New Member

    Nachtrag: Freeway wird hier des öfteren genannt. Mir gefällts nicht, den anderen wohl schon :)
     
  4. marc12353

    marc12353 New Member

    Wofür steht den "WYSIWYG" :confused:
     
  5. JogiS

    JogiS New Member

    Du kannst ja mal Nvu testen. Ist die kostenlose Weiterentwicklung von Netscape Composer und soll laut ct auch brauchbaren Code produzieren. Deutschen Download gibt es hier:

    Download Nvu deutsch
     
  6. schnabbel

    schnabbel New Member

    What You See Is What You Get
     
  7. fire5011

    fire5011 Gast

    Okay, hatte auch schon mal mit Freeway spekuliert. NVU schau ich mir mal an.

    Und FTP-Programme?
     
  8. JogiS

    JogiS New Member

    Ein FTP-Client ist in Nvu integriert.
     
  9. schnabbel

    schnabbel New Member

  10. pb_user

    pb_user New Member

    benutze ich seit kurzem, geht ohne einarbeitung, ist einfach, aber auch relativ einseitig, zumal die meisten themen eher verspielt sind.

    ein wenig verstörend ist allerdings, dass das berühmte What You See Is What You Get bei den textseiten nur bedingt zutrifft: die fonts werden weder vom typ noch von der größe gemäß WYSIWYG wiedergegeben. weiß jemand wieso?
     
  11. stefan

    stefan New Member

    für schnell mal eine seite einstellen ist rapid weaver wirklich klasse. SiteStudio ist so ähnlich. Für den schnellen einstieg sind beide gut geeignet.

    gruß

    s
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    hmm, liegt das problem 40 cm vorm dem schirm?
    oder hast du das schon ausgeschlossen?
     
  13. schnabbel

    schnabbel New Member

    :D :D :D :D

    Ich würde sagen, das Problem liegt an der unterschiedlichen Schriftdarstellung der verschiedenen Browser. Da Du in jedem Browser einstellen kannst welche Schriftart, -größe... er verwenden soll hat es ein WYSIWYG Editor relativ schwer.

    Eine einheitliche Darstellung des Schriftbildes erreichst Du nur durch den Einsatz von CSS. Schriftgröße in Pixel angeben und gut ist. Denn Pixel sind in jedem Browser gleich groß.

    Grüße
    Patrick
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    ach so ist das...
     
  15. schnabbel

    schnabbel New Member

    Etwa nicht?
     
  16. pb_user

    pb_user New Member

    selten so einen geistreichen satz gelesen, im übrigen sitzt das problem 60 cm vor dem bildschirm.

    noch einmal zur frage: ich meine nicht die anzeigen im oder in den browserns, sondern bereits den unterschied zwischen Edit und Preview. beim arbeiten auf einer Styled-Text-seite (Create your page content in a what-you-see-is-what-you-get format. You have the ability to set font styles, change colors, drop-in images and files.) ist die darstellung bereits im preview von rp eine andere als in edit eingegeben.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    a. gelle
    .b 60 cm? tja.. ich halte nix von fengshui und kurzsichtig bin ich auch -> 40 cm
    b. welche schrift willst du denn?

    trotz editor erstmal basics lernen --> http://www.selfhtml.org/
     
  18. loki777

    loki777 New Member

    ich würde die trotz allen programmen Selfhtml empfehlen! fehlerfreier code entsteht gratis nur im hirn :D
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    meine rede...
     
  20. pb_user

    pb_user New Member

    danke, aber findet ihr eure (RaMa, Loki777 ) tonlage nicht ein wenig unangemessen? wer hier fragt, will etwas wissen oder hilfe bei der lösung eines problems, aber keine allgemeinplätze. eine konkrete antwort auf eine konkret gestellte frage wäre auch ein möglichkeit, aber so weit muss man sich ja nicht herablassen …
     

Diese Seite empfehlen