Webdesign: Wie mp3-File direkt in HTML-Seite integrieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macianer15, 12. April 2005.

  1. macianer15

    macianer15 New Member

    Hallo
    Auf meiner Homepage gibt es eine Rubrik "Tonbeispiele". Dort kann man sich einzelne Sound-Files anhören, indem man auf ein Lautsprecher-Symbol klickt und ein Fenster aufspringt. In diesem Fenster möchte ich nun das mp3-File integrieren, sodass das Quicktime-Steuerelement erscheint (so, wie im Anhang). Ich weiss, dass es einfacher wäre, wenn man den Link direkt auf das mp3-File verweisen würde, ich finde das aber recht unschön...
    Bitte um Hilfe, am liebsten gerade mit konkretem Quelltext...
    Danke für eure Hilfe, macianer15
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Das machst Du mit <object>

    z.B.

    <object data="xyz.mp3" type="audio/mp3" width="400"
    height="20">

    </object>

    die Werte für width und height mußt Du noch an den "Abspielbalken" anpassen.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen