@ Webdesigner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 4. Dezember 2002.

  1. maggi

    maggi New Member

    Moin,

    mir gefallen die Schriften auf meiner Website nicht!

    http://mitglied.lycos.de/marksweb

    Gibt es eine Möglichkeit andere Schriftarten so in die Seite einzubinden,
    dass die Seiten in jedem Browser (MAC, WIN etc.) dargestellt werden können? Oder bestehende Schriften wie z. B. die Arial zu verändern?

    Grüßt
    MAGGI
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    du könntest die schrift einfach als jpeg oder gif abspeichern und hochladen, dann ist es eben eine feste grafik, dafür kannst du aber jede schrift verwenden...
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    und bei änderungen verzweifeln...
    ;-)
     
  4. maggi

    maggi New Member

    hallo,

    daran hab ich auh schon gedacht! Das wäre aber zu umständlich jedes mal wenn ich etwas neues zu berichten habe, einen Text in Photoshop zu erstellen und dann die erzeugte GIF-Datei in die Tabelle zu fummeln.

    Die Schriften auf der GMX-Seite (http://www.gmx.de) gefallen mir da bedeutend besser!

    Kann mir jemand sagen wie man sowas macht?
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    hmm..zuerst würd ich eine orange schrift nicht auf ne weiße fläche stellen...:)

    das mit nicht default schriften ist so ne sache... die warscheilichkeit das die schriften so dargestellt werden ist eher ...
    :)
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    verdana auswählen?
     
  7. maggi

    maggi New Member

    Leider hilft mir das nicht :-(

    Orange auf weiß  warum nicht?
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    ein dunkles schon, aber kein helles, ich kan die breschriftung nicht lesen..zumindest nicht gut :)
     
  9. maggi

    maggi New Member

    Ich dachte man kann nur unter Times, Arial und Courier wählen.
     
  10. maggi

    maggi New Member

    dann kauf Dir ne Brille ;-)

    Ich werde Deine Nörgelei beim nächsten Update berücksichtigen!
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    ne es gibt da noch
    helvetica
    arial
    geneva
    verdana
    usw..

    mußt suchen...golive user du ;-)
     
  12. Russe

    Russe New Member

    hi
    ich weiß nicht wie die seite erstellt wurde. oder ist die vielleicht mit so einem generator von lycos gemacht??? wenn ja dann siehts schlecht aus wenn man im generator nichts einstellen kann.

    du benutzt auf jeden fall folgende syntax (z. Bsp. Mein Mac):
    <font size="3" color="#ff9933" face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">

    1. der font tag sollte eh nicht mehr benutzt werden, sondern alles über css formatiert werden
    2. das attribut face gibt die schriftfamilie an, wenn du hier eine andere einträgst, dann wird auch eine andere dargestellt. da musst du aber aufpassen, dass du schriften nimmst, die auf pcs und macs zu hause sind.

    russe
     
  13. maggi

    maggi New Member

    Wie geht das denn mit den CCS?
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    css = stilvorlagen unter xpress :)

    du defenierst erst deine stile...
    unterschidliche größe, farbe etc...
    markierst den text oder eine zelle und klickst auf den gewünscht style...

    :)
    ra.ma.
     
  15. maggi

    maggi New Member

    klingt einfach :)

    Kann ich leider erst morgen Abend testen!

    Wenn ich das nicht gebacken kriege poste ich nochmal!
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    ok ich warte einstweilen auf das posting..morgen abend ;-)))
     
  17. maniac

    maniac New Member

    verdana kannse auch nehmen!

    um das so ausehen zu lassen wie bei gmx musst du nur die schriftgrösse per css (Cascading Style Sheets) auf 10px oder 11px setzen.

    Grösser sieht die nicht mehr schön aus!
     
  18. maniac

    maniac New Member

  19. maggi

    maggi New Member

    wie freundlich Du doch bist :)
     
  20. maggi

    maggi New Member

    Klasse!
    Danke für den Link!
     

Diese Seite empfehlen