@ Webdesigner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 14. Oktober 2004.

  1. Hodscha

    Hodscha New Member

  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    "Eine Computergrafik sei dagegen nur das Ergebnis eines Programms, welches das Bild hervorbringe, "ohne eigenes selbständiges Zutun dessen, der den Computer bedient". Dagegen sei es beim Lichtbildner nicht damit getan, nur auf den Bildauslöser zu drücken. "

    Bloß gut, dass ich Fotofant bin...das scheinen ja echte Checker zu sein, da in Hamm...
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    tja wenn das gesetz nicht mehr schützt.
    meine 15 angestellten, die allesamt den schwarzen socken in KiBoTu haben, regeln das.
     
  4. ab

    ab New Member

    Also ich sitze jetzt seit einer viertel Stunde bei geöffnetem Photoshop vor meiner Kiste, aber da will einfach keine Graphik erscheinen. Was mache ich falsch?

    ab
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du musst ein Grafikprogramm nehmen. Photoshop ist was für "Lichtbildner" ;)
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... ??? und um welche grafiken ?????
    kennst du auch die andere ????
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Vor Gericht und auf hoher See...


    Absolut unverständlich für mich.
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Dümmliche Einzelfallentscheidung! *kopfschüttel*
     
  10. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Öhm, 15000 Euro für ein "paar" Grafiken ? Ist das realisitisch?

    Ich als Pseudo-Hobby-Webdesigner kann das leider nicht einschätzen ;-(
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich suche noch immer die drei grafiken ???? und vor allem suche ich die kosten in höhe von 15.000€. ;( ;(
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    genau. zur erstellung dieser seite braucht ein profi nicht länger wie 4-5 stunden. und die grafiken sind aus dem internet gezogen. also ist die entscheidung der richter doch korrekt.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    was das man die arbeit anderer kopieren darf?
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    natürlich nicht. aber auf der von dani geposteten seite kann ich keine arbeit eines grafikers sehen. wo sind die drei grafiken ???? kannst du's mir sagen. und wo sind die 15.000€ die seite ist doch aus dem baukasten. und vor allem wo ist die diebische seite ???
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    ich find die total toll. die navi ein traum, ein epilepsiefördernder trau. nach 1 minute verweildauer, läuft einem der sabber runter. ;-)))

    ich sag mal so, wenn sich jemand findet der für die scheiße 15K euro bezahlt, ist derjenige selber schuld. und wenn er sich dann mit sowas zufrieden gibt ist er noch schuldiger.

    wo die be oder gestollene seite ist, kann ich auch nicht sagen.
    aber besser wird sie wohl kaum sein.
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Der zeitliche Aufwand - und hierin liegt einer der richterlichen Denkfehler - ist völlig unerheblich in Fragen des Urheberrechts.

    Egal ob Lieschen Müller ihren Dackel gegen die Leinwand wirft und den Fleck als Kunstwerk vermarktet oder ob du mal kurz in einem Restaurant für einen Freund auf den Auslöser klickst - ich erinnere mich da an einen entprechenden Thread ;-) - in beiden Fällen ist das "Werk" zumindest nach § 72 urheberrechtlich geschützt und darf von Dritten nicht ungefragt verwendet werden.
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    das mit den fotofanten haben sie ja auch rausgenommen.
    A B E R bitte bitte sag mir doch mal einer wo die grafiken sind um die es geht. sollten das die pics auf der homepage sein so sehe ich daran nichts schützenswertes. die sind genauso abgekupfert. ansonsten stimme ich dir schon zu.
     

Diese Seite empfehlen