webfarben nicht gleich. hilfe.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 15. Mai 2003.

1. mordor

mordor New Member

66CCFF im flash als hintergrund definiert.
    66CCFF im dreamwevar als hintergrund definiert.

auf der webpage liegt nun auf dem gleichfarbigen hintergrund das flash filmchen.

schaue ich mir das nun auf einem computer an, der nur 256 farben unterstützt, so sehe ich, dass da der hintergrund dunkler und gepixelt ist (gedithert) was ja eigentlich gar nicht möglich sein kann, weil ja beide verwendeten farben websicher sind.

nun. wie kann ich die farben nun gleich machen? das kann doch nicht sein!? oder?

2. Harlequin

Harlequin Gast

Das Problem ist bekannt.
    Flash (Flash Player PlugIn) ist ja ein eigener Browser im Browser, der eine eigene Farbwertinterpretation verwendet.
    So wie auch verschiedene Browser auf dem selben Rechner und Monitor die eigentlich selben Farben leicht abweichend darstellen.

Es gibt nur die Moeglichkeit bereits beim Design des Projektes diesen Umstand zu beruecksichtigen.
    Bspw. ueber die verschiedenen Scalier- und Darstellungs- Optionen in Flash oder besser gleich fuer den Hintergrund im umgebenden HTML Dokument eine andere Farbe festlegen etc.

Gruss Harlequin

.

3. mordor

mordor New Member

ist denn das bei den fireworks buttons (schaltflächen) das gleiche problem? das sind doch nur mit html animierte gifs?
    das kann doch einfach nicht alles anders dargestellt werden. das sind doch alles macromedia programme! sind die denn so dooooof? ich dachte, dass in macromedia studio mx die programme nun reibungslos hand in hand arbeiten....!!???

4. Russe

Russe New Member

JA!

Diese Seite empfehlen