weblog einrichten: WordPress für Stratosite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 14. Mai 2005.

  1. bix

    bix New Member

    Ich bin zu dusselig, um anhand der wordpress beiliegenden texte zu verstehen, wie ich ein auf wordpress basierendes weblog bei strato einrichte. Geht das überhaupt? Weiß jemand eine einfache methode oder kanns mir hier erklären? 1000 dank. bix.
     
  2. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Soweit ich das verstehe, benötigt WordPress ein bestimmtes Apache-Modul, welches bei Strato anscheinend nicht installiert ist.

    Es hängt aber wahrscheinlich auch vom jeweiligen Hosting-Paket ab (bei den Premium-Paketen wird ja ohnehin ein CMS mitgeliefert) .

    Da mich das selbst interssiert, werde ich über das verlängerte Wochenende noch mal sehen, ob ich näheres herausfinde und gegebenfalls hier posten.
     
  3. bix

    bix New Member

    Das wäre super! Grüße, Bix
     
  4. caMi

    caMi New Member

    Müsste funktionieren, bei Strato-Paketen gibts es i.d.R. kein Mod Rewrite, was so ein Weblog unter Umständen „suchmaschinenfreundlicher“ macht. Aber es müsste auch ohne laufen.
    Selbst habe ich ein phbBB-Portal bei Strato laufen. Problematisch wirds, wenn Google mein Portal abklappert, aufgrund der wahnsinnig vielen Zugriffe wird das Portal dann schon einmal lahmgelegt trotz robots.txt . Strato teilt auch recht wenig Speicher/Nutzer zu. Ansonsten gab es jedoch überhaupt keine Probleme und die automatische Backup-Sicherung bei Strato ist eine feine Sache. Tipp: Wenn das Weblog richtig laufen soll, mußt du dich schon selbst in die Materie einlesen, so schwer ist das nicht.
    Hier eine Anleitung für die Datenbank:

    http://doku.wordpress.de/Wordpress-Strato

    Gruß
    caMi
     
  5. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Ich kann inzwischen bestätigen, dass es funktioniert.
    Der von caMi genannte Link enthält alle relevanten Informationen.
     
  6. bix

    bix New Member

Diese Seite empfehlen