webmail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattis, 7. Juli 2002.

  1. mattis

    mattis New Member

    Hallo Forum

    Da ich bald auf Urlaub fahre, und im Urlaub Webmail nutzen will hab ich eine Frage.
    Ich würde gerne meine ganzen e-mail Adressen, die ich in Mail habe auch gerne in Webmail haben, nur leider übernimmt er die weder automatisch, noch lassen sie sich von Mail nach Webmail kopieren (glaub ich jedenfalls).
    Muß ich jetzt jede Adressse noch einmal händisch eingeben, oder gibt es da eine elegantere Lösung?

    Grüße, Mattis
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Du glaubst falsch, sofern du mit webmail T-Online Webmail meinst.

    Nach dem Einloggen in webmail@t-online.de klickst du auf Adressbuch.Auf der nächsten Seite gibt es dann eine Importfunktion. Es steht zumindest da, dass man von T-Online 4.0 importieren kann. Dazu wirst du aber wohl einen Windowsrechner brauchen.

    Hab's allerdings nicht getestet, da ich T-Online nicht mehr für Mails benutze. Man kann sich nämlich keine T-Online Mails wo anders hin weiterleiten lassen. Finde ich schwach.

    MacKlausi
     
  3. mattis

    mattis New Member

  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Einen Trick hätte ich,

    du schickst dir selbst eine Mail.
    Dabei adressierst du zuerst per CC alle Adressen, die du für den Urlaub brauchst. Dann kopierst du diese mit cut an paste in die Mail selbst und löschst die CC wider. Du willst ja nur an dich ne Mail senden.
    Anschließen absenden und empfangen. Wenn du diese Mail in der Box läßt, kannst du darin im Urlaub die gewünschten Adressen rausnehmen.

    MacKlausi
     
  5. typneun

    typneun New Member

    nicht blöd, der trick - werds gleich anwenden - danke ;-))))
     
  6. mattis

    mattis New Member

    Danke, gute Idee. Sieht zwar nicht sehr übersichtlich aus, aber für den Urlaub ist es schon brauchbar.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Respekt! Sehr überlegt und tricky!
     

Diese Seite empfehlen