@ Webmaster: Sperrung von aoxomoxoa

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 30. Mai 2005.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich bitte, den User aoxomoxoa zumindest zeitlich befristet zu sperren.*


    Begründung:

    Im Verlaufe einer Auseinandersetzung im Thread "Jetzt reicht's aber"

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=658054

    verglich mich der o.g. User mit einer "schäbigen Wanze", die "man unterm Absatz zertreten" soll (vgl. Anhang).

    Diesen Vergleich halte ich für übelstes Nazi-Gedankengut und den geltenden Forumsregeln in jeder Hinsicht widersprechend.

    Einen entsprechenden Hinweis meinerseits, diese Äusserung zu unterlassen, beantwortete er mit "da dir der satz mit der wanze so gut gefallen hat .. man kann es auch mit einer schabe machen ... wäre das gleiche und kommt aufs gleiche raus."



    Die mangelnde Einsicht für das, was er hier öffentlich äussert, ist nicht zu entschuldigen und rechtfertigt m.E. auch einen dauerhaften Forumsausschluss.


    *Nachtrag:
    Ich bitte, von einer zeitlich befristeten Sperre abzusehen und aoxomoxoa dauerhaft aus dem Forum zu feuern.

    Begründung: siehe Anhang am Ende des Threads.
     

    Anhänge:

  2. turik

    turik New Member

    Ich schliesse mich diesem Antrag an.
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Gelesen und genehmigt. Höchste Zeit, dieser Anarchie hier ein Ende zu bereiten.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

  5. Olley

    Olley Gast

    @ PM

    wenn sie schon hier sind: wann kann ich mit einer funktionierenden suche rechnen?
     
  6. calvano

    calvano Mit alles

    Und ICH bitte darum, sowohl den Verfasser dieses Threads als auch aoxomoxoa zeitweilig Frischluft zu verordnen. Ich kann diesen Altherrendünnpfiff nicht mehr riechen! Und vielleicht begreifen die beiden, dass es auch noch etwas anderes gibt, als sich in einem Computerforum zu gerieren, als wären sie in der Klappse und hätten keinen Medikamente bekommen!!
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    demokratie hoch drei. einer petzt, andere zustimmen. wenn ihr so eure fleiss in die politik gebracht hättet.

    aber auf die barrikaden gehen die anderen. hier wird es abgestimmt... ts...
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    Demokratie zeichnet sich durch Freiheit aus. Aber die ist nicht grenzenlos. Die persönliche Freiheit endet nämlich genau dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Und genau diese Grenze hat der Betreffende oft - zu oft - mit voller Absicht und Genugtuung überschritten. Und genau dafür sollte er nun die Konsequenzen tragen müssen. So einfach ist das, denn eine Demokratie funktioniert nur mit Spielregeln, hier "Netiquette" genannt.
     
  9. calvano

    calvano Mit alles

    wenn hier schon jemand nach Rauswurf schreit, dann sollte er gleich mitgehen. Im Kindergarten macht man das schliesslich auch so: Zwei die sich streiten, fliegen achtklassig raus. Draussen können sie sich dann wieder vertragen oder es lassen.

    Und bitte, was hat dieser idiotische Streit von macixus und aoxo noch mit Demokratie und Politik zu tun?
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Da wollte ich zum feierabend mal schaun, wie's mit dem testosteron steht, und:
    es schwappt! Es brodelt. Es kocht über.

    Liebe freunde, ihr habt sie echt nicht mehr alle beisammen.

    Wenn's dem PM wichtig wäre, würd er sich doch wohl eher um funktionierende technik bemühen als um schippchen und eimerchen.
    Nun bin ich gespannt, was mehr interessiert. Womöglich tatsächlich schippchen und eimerchen, sonst würden ja andere dinge funktionieren.
    Um beim bild zu bleiben: ihr habt einen schönen spielplatz in trümmer gelegt.
    Herzlichen Glückwunsch!
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Für was auch immer.

    Alternativvorschlag an den Forumsbetreiber:

    Macht es wie das Forum des Rolling Stone.
    Steckt solche Threads in eine besondere Tonne und gut ist.
     
  12. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    schließe mich an
     
  13. Olley

    Olley Gast

    was sagen die geschworenen? eine umfrage dazu wäre angebracht.
     
  14. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    Also ich sag nur eins zu dem Thema:


    Nur kein Streit -


























    vermeiden
     
  15. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Es gibt doch eine ganz große Welt außerhalb dieses Forums, in der man persönliche Freiheit ausleben kann; wenn man nur will. Es grenzt hier manchmal schon an Masochismus. Also wenn sich einer verletzt fühlt, was ich durchaus verstehen kann, dann ab in die Realität, das heilt.
     
  16. Olley

    Olley Gast


    danke!!!
     
  17. RSC

    RSC ahnungslose

    wieso gehen dann nicht beide? oder wer als erster verpetzt hat, darf bleiben?



    das hier ist nicht mehr lustig. nicht mal kindergarten ist das......
     
  18. calvano

    calvano Mit alles

    Danke! :D
     
  19. calvano

    calvano Mit alles

    mein Reden ...
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit Verlaub - Schippchen und Eimerchen in einen Zusammenhang mit Schaben und Wanzen zu bringen, da frage ich mich schon, wer hier "nicht alle zusammen" hat.
     

Diese Seite empfehlen