Webradio unterbricht laufend

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tommymac, 25. September 2002.

  1. tommymac

    tommymac New Member

    Ich arbeite an einem neuen Power mac G4 mit MAC OS X. Ins Internet wähle ich mich mit T-dsl ein. Beim Hören von Webradio habe ich aber das Problem, dass der Empfang laufend unterbrochen wird und nach kurzen Aussetzern immer wieder für kurze Zeit funktioniert. Während dieser Zeit laufen eigentlich auch keine speicherintensiven Anwendungen.
    Wer weiss evtl. eine Lösung für dieses nervige Problem ? Vielen Dank.
     
  2. iCON

    iCON New Member

    Das liegt meist an der Internetverbindung. Auch bei DSL kann es je nach Belastung des Servers, zu Aussetzern kommen.
     
  3. tommymac

    tommymac New Member

    Vielen Dank für die Antwort. Habe aber noch einen Windows-Rechner, dort gibt es mit dem gleichen dsl Zugang das Problem nicht.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal in die Einstellungen von iTunes und dort zu "Erweitert". Da solltest du den Zwischenspeicher für Streams bei TDSL auf "groß" stellen.

    Wenn's dann immer noch hakt, Sender wechseln zu einem besseren Server/Stream.
     

Diese Seite empfehlen