Webradios und applefähig???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 4. November 2002.

  1. TMT

    TMT New Member

    Hallo!

    Ich habe mal ein paar Radiosender angeschrieben, warum sie denn den Stream nicht per MP3 übertragen, da dies ein plattformunabhängiges Format ist und dass der RealPlayer für MacOS X noch beta ist und eh immer abstürzt.

    Heute habe ich schon die erste Antwort erhalten (von BR-Online), die ich hier mal veröffentlichen werde. Ist ja schließlich auch für alle anderen Webradio-Hörer interessant:

    "Hallo Herr ******,

    vielen Dank für Ihre Anregung und Frage. Wir prüfen schon seit längerem die Möglichkeit, unsere LiveStreams auch in einem Apple-tauglichen Format anbieten zu können.
    Leider sehen wir uns allerdings im Augenblick aus finanziellen Gründen nicht in der Lage, auch noch ein drittes LiveStream-Format anzubieten. Dies schließt allerdings für die Zukunft nicht
    aus, dass wir im Rahmen einer kompletten Neustrukturierung unserer LiveStreamFormate, auch ein apple-kompatibles Format aufsetzen werden. Für die Übergangszeit verweisen wir auf den MS
    MediaPlayer für Mac OS X.

    Viele Grüße aus München

    ****** *****"
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Deutschlandfunk funktioniert *g*

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen