Webseite alle 30 Minuten aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 5. Februar 2006.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Hallo,

    ich dachte eigentlich, dass es doch kein Thema sein dürfte, eine im Browser geöffnete Seite alle 15 oder 30 Minuten neu laden zu lassen. Anscheinend hab ich mich da aber fett getäuscht. Ich habs weder mit Automator noch mit Apple Script nicht hinbekommen.

    Optimal wäre diese Lösung:
    Egal in welchem Fenster und in welchem Tab eine bestimmte Webseite geöffnet ist, alle 15 Minuten wird genau diese Seite (oder dieser Tab) neu geladen.

    Alternativ:
    Ich mach in nem anderen Browser nur diese eine Seite auf und diese wird dann alle 30 Minuten aktualisiert.

    Bin ich nur zu dumm oder ist das wirklich nicht so einfach zu bewerkstelligen..?

    THX

    John L.
     
  2. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Mach es doch einfach mit HTML:

    HTML:
    <!DOCTYPE html
         PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
         "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    
    	<head>
    
    
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"/>
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    <meta http-equiv="refresh" content="900">
    		<title></title>
    	</head>
    	<body>
    <iframe src="http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=670095" height="100%"  width="100%" >
    
    </iframe>
    		</body>
    </html>
    Einfach die Adresse des iframes durch die von dir gewünschte ersetzen, lokal als HTML speichern und mit Safari öffnen.
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    THX...funktioniert sauber..!

    Tja, auf diese Möglichkeit bin ich gar ned gekommen...das kommt davon, wenn man sich zu sehr auf ein oder 2 Programme "einschiesst"...

    FETT MERCE !

    John L.
     
  4. Gobo

    Gobo New Member

    Moin Moin,

    Du könntest natürlich auch einfach den Firefox nehmen, und Dir die "ReloadEvery"-Extension installieren ... dann geht das auch, in jedem Tab, mit jeder Website, und in wählbaren Intervallen ...
     

Diese Seite empfehlen