webseite mit password schützen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 23. Oktober 2002.

  1. mactaar

    mactaar New Member

    1. wie geht das? javascript?html?

    2. möchte die seite bei einem freewebspace-anbieter unterbringen, gibt es da irgendwelche probleme. werden solche einschränkungen eventuell nicht akzeptiert?

    danke
    m´taar
     
  2. much75

    much75 New Member

    normalerweise mit einer htaccess datein, ist aber wahrscheinlich in deinem fall nicht moeglich (free..) ansonsten gibts nur einen kleinen trick, javascript (extern gelinkt) fragt nach einem passwort, wenn es richtig ist fuehrt es zu einer datei passwortname.html, ist nicht sicher aber schreckt vielleicht ein paar id**** ab.

    gute adresse fuer scripte aller art:
    http://www.hotscripts.com
     
  3. mactaar

    mactaar New Member

    verstehe ich das richtig? mit dieser vorgehensweise ist nur der link zur eigentlichen seite geschützt, die seite selber aber nicht?

    was müsste denn dann im metatag stehen, damit die seite nicht katalogisiert wird?

    dank
    m´taar
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Also zuerstmal solltest du sicher stellen das du das nicht vielleicht doch mit einer .htaccess Datei lösen kannst. Das ist der einfachste Weg.
    Das liegt aber an deinem Provider, also entweder da mal nachfragen oder die FAQ's wälzen oder hier mal genauere Angaben dazu machen.
     

Diese Seite empfehlen