Webseite über das ganze Format

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 31. März 2005.

  1. macbob

    macbob New Member

    Hallo,

    es gibt einige webseiten die sich automatisch auf die gesamte Größe des Bildschirmes "aufblasen".
    Weiß jemand wie das geht - mit GoLive...

    Beispiel:

    http://www.birgit-klemt.de/publish/html/index.html
    dann auf enter klicken, und schon ist der Browser auf der ganzen breite...

    hätte ich auch gerne :D

    Macbob
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    schaue doch den quellcode der startseite an: da ist ein script eingebaut, der die größe des bildschirmes prüft und das neu fenster anpasst.
    einfacher gehts nicht ;)
     
  3. macbob

    macbob New Member

    meinst du den?:

    <table border="0" width="100%" height="100%" align="center">

    Macbob
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    ach nööööö..... ich habe doch geschrieben: SCRIPT!!!! nicht die tabelle....
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    das, was du geschrieben hast, sind die parameter für die ausrichtung des tabelleninhaltes. so wird es immer vertikal, sowie horizontal immer mittig platziert......
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    PHP:
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function 
    MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
      
    window.open(theURL,winName,features);
    }
    //-->

    </script>

    <
    script language="javascript">

    var 
    width window.screen.availWidth-5;  // client-screen-groessen ermitteln
    var height window.screen.availHeight-5;
    //alert ("width: "+width+"   height: "+height);


    //var arguments = args.split(",");        // Tree-Argumente parsen/aufsplitten

    //if (arguments.length != 2) alert("Error : falsche Anzahl von Parametern vom Tree erhalten !");

    // Parameter fuer angeforderte Seite in oben definierten Feldern speichern.
    // diese werden dann vom Editor abgefragt (siehe controls.html) um das getPage() an das Webfresher-Servlet weiterzuleiten
    //lang = arguments[1];
    //pageId = arguments[0];

    editorWin MM_openBrWindow('flashsite.html','MainWin','width='+width+',height='+height+',top=0,left=0,location=no,status=no,menubar=no,resizable=yes,scrollbars=no,titlebar=no,toolbar=no');


    /* Variable Declarations */
    var isMac = (navigator.userAgent.indexOf("Macintosh") != -1);
    var 
    isWin = (navigator.userAgent.indexOf("Windows 95") != -|| navigator.userAgent.indexOf("Windows NT") != -1);
    var 
    isNS =  (navigator.appName == "Netscape");
    var 
    isIE =  (navigator.userAgent.indexOf("MSIE") != -1);
    var 
    ieWin = (navigator.userAgent.indexOf("MSIE") != -&& (navigator.userAgent.indexOf("Windows 95") != -|| navigator.userAgent.indexOf("Windows NT") != -1));

    /* Working Around Netscape Resize Bug */
    if (isNS){
        
    origWidth innerWidth;
        
    origHeight innerHeight;       
    }

    /* Function: Restoring The Size */        
    function restore(){       
        if (
    innerWidth != origWidth || innerHeight != origHeight){
        
    location.reload();
        }
    }       

    /* Function: Restoring The Size */        
    if (isNS){
        
    onresize restore;
    }
    </
    script>
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    PHP:
    <a href="javascript:MM_openBrWindow('flashsite.html','MainWin','width='+width+',height='+height+',top=0,left=0,location=no,status=no,menubar=no,resizable=yes,scrollbars=no,titlebar=no,toolbar=no')">
     
  8. macbob

    macbob New Member

    danke schon mal, ich denke das das script das ausführt in meinen "header" reinmuss oder wohin?

    Macbob
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    wie eilig ist es für dich? bin momentan nicht an meinem rechner(muss arbeiten) deswegen ist es für mich schwirig, alles zu erklären. wenn ich "indahouse" bin, könnte ich mich mit dir und dieser sache intensiver beschäftigen.(quellcode auf deine bedürfnisse zuschneiden) kannst du warten?
     
  10. macbob

    macbob New Member

    klar!

    ich fummle schon mal:D
     
  11. tobio

    tobio New Member

    PHP:
    <script language="JavaScript">
    <!--

    self.moveTo(0,0)
    self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)
    //-->
    </script>
    Pack das in Deine Head ... feddich iss

    tobio
     
  12. macbob

    macbob New Member

    wo ist der "header " genau?
    Im HTML code oder über GoLive oben in die leiste??


    Macbob
     
  13. RSC

    RSC ahnungslose

    Du hast Post ;)
     
  14. macbob

    macbob New Member

    Danke, ich werde mich heute Abend drauf stürzen!:D

    Macbob
     
  15. macbob

    macbob New Member

    Hallo,

    es geht!!!!!!!
    klasse euch allen vielen Dank, besonders dir RSC

    Macbob
     
  16. RSC

    RSC ahnungslose

    schööön :klimper:

    dafür ist doch community da :D
     

Diese Seite empfehlen