Webseite updaten klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 11. Juni 2005.

  1. mercy

    mercy New Member

    Ich habe meine Homepage mit Hilfe einer anderen Person erstellt und bin selber noch nicht so fit. Nun will ich erstmals ein Update selber durchführen und habe mir für den FTP Zugang bei 1&1 die trial Version "Fetch" für den Mac besorgt. Ich habe eine korrigierende Seite einfach per drag and drop in das Fenster von Fetch gezogen in dem meine Seiten angezeigt werden. Die Seite ist gleichnamig mit der Seite die wegen einer Textkorrektur ausgetauscht werden soll. Am neuem Datum kann ich sehen, dass anscheinend auf dem Server die Seite als aktualisert gilt. Wenn ich jedoch im Netz meine Seite aufrufe ist dort immer noch die alte Version mit dem Rechtschreibfehler den ich ändern wollte.
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    a. cache leeren und den browser noch mal neu laden.

    wenn nicht hilft:

    b. den verzeichnis-pfad auf die richtigkeit prüfen (eventuell falsches verzeichnis?)
     
  3. mercy

    mercy New Member

    Tut mir leid, aber das muß mir jemand erklären. Wie leere ich den Cache und wie überprüfe ich den Verzeichnis-Pfad ? Kann mit beidem nicht viel anfangen.
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Wenn Du Safari verwendest.

    1. Fenster schließen
    2. alt+apfel+E drücken und dannn bestätigen.

    Bei anderen Browsern mußt Du im Menü <Browsername> / Einstellungen klicken und dort - wo Du das findest - Cache leeren anklicken.

    Manchmal hilft auch schon Seiten neu laden anklicken. Man kann sich aber darauf nicht verlassen.
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    cache leeren wurde schon erklärt.

    verzeichnis-pfad: schaue oben in der adressenleiste. das ist der pfad für diese seite
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?p=3804321#post3804321

    macwelt.de/ - hauptdomain
    forum/ - der ordner in dem die (in diesem fall generierte, sagen wir so) datei namens showthread.php liegt


    so musst du prüfen, ob du die richtige datei in den richtigen ordner hoch geladen hast. aber hoffe, dass "cache leeren" hat schon geholfen.
     
  6. mercy

    mercy New Member

    Besten Dank ! Cache leeren hat geklappt !
     

Diese Seite empfehlen