Webseiten bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 26. Dezember 2003.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Gibt's ein einfaches Programm um Webseiten zu bearbeiten (so wie Netscape Composer). Es soll auch Frames unterstützen. Danke!
     
  2. ipossum

    ipossum New Member

    klar: Dreamweaver, GoLive
     
  3. typneun

    typneun New Member

    ähem: er meinte "einfach"... vielleicht mal freeway ausprobieren: FREEWAY
     
  4. mac-pc

    mac-pc New Member

    Golive (CS) ist sicherlich gut für Anfänger.

    FTP kann man einfach verwalten und HTML Seiten leicht aufbauen.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ... vor allem so preiswert ... gerade für Anfänger :rolleyes:

    Ich würds mit ein paar Trials probieren, GoLive, Dreamweaver, Freeway ... macht schonmal 3 Monate am Stück Non-stop Trial Phase ... nebenbei ein bisschen mit html beschäftigen und dann weisst du nach 3 Monaten welches das richtige für dich ist.

    Die Trials gibts auf den webseiten der hersteller Adobe & Macromedia
     
  6. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Hast Du schon mal den Mozilla Composer probiert.
    für den Hausgbrauch, geht schnell ist einfach..... und kommt dem Netscape Composer eigentlich ganz nahe.

    Grüße

    GIZMO
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wieso wird eigentlich immer gesagt, Freeway sei "einfach" zu handhaben? Ich hatte mal eine Demo installiert und habe damit 0,0 Webseiten zustande gebracht. Ich vermute, sobald man sich etwas mit HTML auskennt und gewohnt ist, am Quellcode zu arbeiten, kann man mit Programmen wie Freeway nichts mehr anfangen...

    Wenn man übrigens nur mal eben schnell ein neues Layout mit Frames und Menüleiste basteln will, ist auch RapidWeaver ganz nett. Die haben eine ganze Reihe an fertigen Templates an Bord, und von deren Webseite kann man einige weitere laden:

    http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver.php
     

Diese Seite empfehlen