Webseiten bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 26. Dezember 2003.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Gibt's ein einfaches Programm um Webseiten zu bearbeiten (so wie Netscape Composer). Es soll auch Frames unterstützen. Danke!

2. ipossum

ipossum New Member

klar: Dreamweaver, GoLive

3. typneun

typneun New Member

ähem: er meinte "einfach"... vielleicht mal freeway ausprobieren: FREEWAY

4. mac-pc

mac-pc New Member

Golive (CS) ist sicherlich gut für Anfänger.

FTP kann man einfach verwalten und HTML Seiten leicht aufbauen.

5. kawi

kawi Revolution 666

... vor allem so preiswert ... gerade für Anfänger :rolleyes:

Ich würds mit ein paar Trials probieren, GoLive, Dreamweaver, Freeway ... macht schonmal 3 Monate am Stück Non-stop Trial Phase ... nebenbei ein bisschen mit html beschäftigen und dann weisst du nach 3 Monaten welches das richtige für dich ist.

Die Trials gibts auf den webseiten der hersteller Adobe & Macromedia

6. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Hast Du schon mal den Mozilla Composer probiert.
    für den Hausgbrauch, geht schnell ist einfach..... und kommt dem Netscape Composer eigentlich ganz nahe.

Grüße

GIZMO

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wieso wird eigentlich immer gesagt, Freeway sei "einfach" zu handhaben? Ich hatte mal eine Demo installiert und habe damit 0,0 Webseiten zustande gebracht. Ich vermute, sobald man sich etwas mit HTML auskennt und gewohnt ist, am Quellcode zu arbeiten, kann man mit Programmen wie Freeway nichts mehr anfangen...

Wenn man übrigens nur mal eben schnell ein neues Layout mit Frames und Menüleiste basteln will, ist auch RapidWeaver ganz nett. Die haben eine ganze Reihe an fertigen Templates an Bord, und von deren Webseite kann man einige weitere laden:

http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver.php

Diese Seite empfehlen