Webseiten herunterladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 23. Mai 2005.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Probleme mit dem herunterladen von Bildern einer Fotodatenbank-Webseite
    die Hauptseiten heissen z.B.
    Oberrubrik:
    http://mauritius.com/members/MA01/nature01.html
    eines der 80 bilder dann:
    http://www. mauritius.com/members/MA01/MA1-007.jpg
    wie kann ich die einzelnen Bilder am besten in einem Rutsch herunterladen
    mit Webdevil geht es nicht
    Ich habe für den zugang bezahlt und nur begrenzte Zeit zur Verfügung.
    Gruss TOM
     
  2. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Versuchs mal mit iCab, der hat so ne downloadfunktion für ganze Webseiten
     
  3. urmi

    urmi New Member

    Hier noch 3 Programme zum Seiten runterladen: SiteSucker oder Web Devil 5.5 oder Web Dumper X.
     
  4. mutonia

    mutonia New Member

    Hy Also icab Explorer und all die anderen Programme habe ich soweit es die shareware zulässt getestet keines davon schafft es WebDevil habe ich sogar gekauft weil derso ziemlich alles schafft aber der macht auch Autentifizierungsfehler obwohl er das richtige Passwort hat daher habe ich auch die links geposted sind aber passwortgeschützte Bereiche der Mauritius bilderdatenbank und ich darf hier natürlich nicht die Passwörter reinstellen.
    hoffe aber dass mir vielleicht auch so geholfen werden kann.
     
  5. urmi

    urmi New Member

    probiere es mal mit dem Dienstprogramm TERMINAL und dem "curl"-Befehl.

    gebe ein:

    curl "http://www.mauritius.com/members/MA01/MA1-007.jpg" -O

    oder für mehrere Bilder nach dem System:

    curl "http://www.mauritius.com/members/MA01/MA1-[001-017].jpg" -O

    die Sachen sollten wenn alles lauft in deinem Benutzer-Ordner landen.
     
  6. mutonia

    mutonia New Member

    Also mit dem Terminal hat das leider auch nicht funktioniert das hat nur jede Menge HTML files runtergeladen.
    Aber ich hab jetzt ein Progrmm gefunden. juchuuu
    igetter.
    Der integriert sich in das Contextmenü von Safari und wenn ich beim obersten Bild der Seite ctrl klicke bekomme ich die option "download all" fertig.. echt ein cooles Programm
     

Diese Seite empfehlen