webseitenfarbe ändern bei reload

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 12. März 2003.

1. mordor

mordor New Member

weiss jemand, wie man die hintergrundfarbe bei einer webseite automatisch ändern kann?
    also...die webseite soll einen anderen (nächsten) farbton bei reload der webseite erhalten.

entweder in einer def zeitspanne oder bei reload?

2. apwischatwork

apwischatwork New Member

Tja, so grundsätzlich würde ich ein "Zufalls-JavaScript" für sowas nehmen.
    Entweder bestimmst Du die Farben zwischen denen beim Reload gewählt oder Du lässt auch dort den "Zufall" entscheiden und schreibst mit JavaScript den Code für die BGCOLOR="" ins HTML.

Gruß,
    Apwisch

3. ab

ab New Member

wahrscheinlich musst du ein cookie schreiben und setzen und es nachher abrufen: wenn farbe 1 im cookie, dann jetzt farbe 2; wenn farbe 2 im cookie dann jetzt farbe 3.

ab

4. mordor

mordor New Member

gibt es im dreamweaver einen cooky editer oder muss ich das von hand schreiben...kenn mich mit java nicht so aus!?

5. mordor

mordor New Member

weiss jemand, wie man die hintergrundfarbe bei einer webseite automatisch ändern kann?
    also...die webseite soll einen anderen (nächsten) farbton bei reload der webseite erhalten.

entweder in einer def zeitspanne oder bei reload?

6. apwischatwork

apwischatwork New Member

Tja, so grundsätzlich würde ich ein "Zufalls-JavaScript" für sowas nehmen.
    Entweder bestimmst Du die Farben zwischen denen beim Reload gewählt oder Du lässt auch dort den "Zufall" entscheiden und schreibst mit JavaScript den Code für die BGCOLOR="" ins HTML.

Gruß,
    Apwisch

7. ab

ab New Member

wahrscheinlich musst du ein cookie schreiben und setzen und es nachher abrufen: wenn farbe 1 im cookie, dann jetzt farbe 2; wenn farbe 2 im cookie dann jetzt farbe 3.

ab

8. mordor

mordor New Member

gibt es im dreamweaver einen cooky editer oder muss ich das von hand schreiben...kenn mich mit java nicht so aus!?

Diese Seite empfehlen