Webseitengestaltung - Jukebox

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 4. Januar 2005.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Liebe Webseitenbastler,

    ich hätte da mal eine etwas größere Frage an euch. Auf der Seite www.titus.de befindet sich oben auf der linken Seite ein Butten namens Jukebox. Drückt man auf Play öffnet sich ein neues Fenster in der man verschiede Stücke von Musikgruppen anhören kann. Soetwas würde ich auch gerne für meine Homepage haben, wie es aber so ist, habe ich natürlich keine Ahnung wie sowas gemacht wurde. Ich kann zwar Hintergrundmusik beim Aufruf einer Webseite einbauen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Vom Umfang muss die Jukebox bei mir auch nicht so komplex sein. Einfach eine Auswahl der verschiedenen Lieder, fertig.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen der sich damit auskennt und es mir möglichst verständlich erklären. Vielleicht gibt es für solche Aufgaben ja auch so ne Art Baukasten zum erstellen???

    Danke und Gruß
    resedit
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich hab' auch k.A. davon, sehe aber, daß es ein SWF-File ist.

    Kann ja dann nicht so schwer sein.
     
  3. dots

    dots New Member

  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Also habe jetzt die Möglichkeiten von deinem zweiten Link angeschaut. Die Sachen sind beide super aufgebaut und alles, aber doch für meine Zwecke viel zu umfangreich.

    Wir veranstalten bei uns von Zeit zu Zeit Konzerte, und da wäre es halt von Vorteil auf der Homepage von jeder Band ein oder zwei Stücke anzubieten wo man reinhören kann. Das genügt mir dann auch schon.

    Die Jukebox macht das ganze halt sofern interessant, dass es obtisch ein bisschen ansprechend ist und in eigenem Fenster schön im Hintergrund laufen kann.
     
  5. dots

    dots New Member

  6. Spanni

    Spanni New Member

    klasse vorschlag für jemanden der keine ahung hat! :confused:
     
  7. dots

    dots New Member

    Bei den meisten Scripts ist ein Installer dabei. Soviel Ahnung benötigt man gar nicht :party:
     

Diese Seite empfehlen