Webserver DocumentRoot ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von simsalabim, 12. Oktober 2004.

  1. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo

    unter Systemeinstellungen/Sharing/Personal Webserver schalte ich den Webserver ein und aus. Alles funzt bestens.:D

    2 Zeilen in 'httpd.conf' werden auskommandiert und heissen neu:
    DocumentRoot "/Users/grafik/Pictures_2004"
    <Directory "/Users/grafik/Pictures_2004">

    Zugriffsbereichtigung ist für 'Pictures_2004' gesetzt: Gruppe "www" "lesen/schreiben". Trotzdem funzt diese Serverkonfiguration nicht: 'Forbidden';(

    Was mache ich falsch? Vielen Dank für Hilfe.

    Simsalabim
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    setz die gruppe und usw wieder zurück.
    und mach ein chmod -R 755 /Users/grafik/Pictures_2004

    sollte reichen.
     
  3. simsalabim

    simsalabim Gast

    Danke.

    Funzt leider trotzdem nicht: Forbidden ... auf Apache/1.3.28 Server at grafik.local Port 80

    Edit: Webserver muss ja nicht mal PHP können. Trotzdem kann ich ausser Library/Webserver/Dokuments keinen eigenen Webserver einrichten. Apache landet somit bei mir in den 'Ewigen Jagdgründen'. Sch.s.e!
     

Diese Seite empfehlen