1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Webserver für Mac OS 9 (deutsche Anleitung)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Konfusion, 20. Januar 2005.

  1. Konfusion

    Konfusion New Member

    Hallo,

    ich möchte auf meinem G3 mit Mac OS 9.2 Perl-Skripten lokal testen können, damit ich nicht ständig über FTP arbeiten muss. "MacPerl" habe ich runtergeladen, aber noch nicht installiert, weil mir noch die Webserver-Software fehlt.

    Weiss denn jemand eine kostenlose Software für mein System, das möglichst eine deutschsprachige Dokumentation beinhaltet? Und wie sieht denn dann die Umgebung aus? d.h. wo liegt die Serversoftware, wo der Perl-Interpreter und wo dann auch die Ordnerstruktur für die Testwebseite (inkl. cgi-bin) etc.

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Gruss, Robin
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    kostenlos nicht aber...
    bei webstar.com gibts nen guten os 9 webserver mit laufzeit beschränkung 2 stunden.
     

Diese Seite empfehlen