Webserver für Mac OS 9 (deutsche Anleitung)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Konfusion, 20. Januar 2005.

  1. Konfusion

    Konfusion New Member

    Hallo,

    ich möchte auf meinem G3 mit Mac OS 9.2 Perl-Skripten lokal testen können, damit ich nicht ständig über FTP arbeiten muss. "MacPerl" habe ich runtergeladen, aber noch nicht installiert, weil mir noch die Webserver-Software fehlt.

    Weiss denn jemand eine kostenlose Software für mein System, das möglichst eine deutschsprachige Dokumentation beinhaltet? Und wie sieht denn dann die Umgebung aus? d.h. wo liegt die Serversoftware, wo der Perl-Interpreter und wo dann auch die Ordnerstruktur für die Testwebseite (inkl. cgi-bin) etc.

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Gruss, Robin
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    kostenlos nicht aber...
    bei webstar.com gibts nen guten os 9 webserver mit laufzeit beschränkung 2 stunden.
     

Diese Seite empfehlen