Webserver, PHP, Apache & MySQL...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 16. Dezember 2005.

  1. Chance

    Chance New Member

    ...kann man einen Webserver inkl. PHP, MySQL etc. bei jedem beliebigen Webspace-Provider einrichten, oder muß dieser bestimmte Voraussetzungen erfüllen???

    Als Neuling muß ich leider auch noch die fragen, ob ich, wenn ich eine datenbankgestützte Website einrichten will, meinen Rechner 24h online halten muss, oder reicht es, einfach die entsprechenden Dateien up-zu-loaden(schreckliches Wort ;-))???

    Grüße Chance
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Also das ist ein ziemlich komplexes Thema.

    Webspace bekommst Du bei jedem Provider. PHP und MySql ist aber meist erst bei den größeren Hosting-Angeboten der Provider dabei. Die unterscheiden sich aber auch wieder in vielen Bereichen.

    Am besten schaust Du dir mal die Angebote der diversen Provider an (z. B. 1 und 1 oder Strato.

    Wenn Du deine Webseite über einen Provider hosten lässt, dann musst Du deinen Rechner natürlich nicht anlassen. Du musst nur die entsprechenden Dateien auf den Webserver laden, evt. die MySql-Datenbank einrichten und dann ist Deine Internetseite erreichbar.
     

Diese Seite empfehlen