Webserver unter Mac OS X 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gabvstadhw, 27. Februar 2003.

1. gabvstadhw

gabvstadhw New Member

Hallo,
    Ich versuche den bereits installierten Webserver zum Laufen zu bringen. Selbst das Personal Web Sharing funktioniert nicht. Es kommt auch keine Störmeldung. Ich habe mit der Eingabe "Localhost" beim Browser nur die Meldung, kann zum Server nicht verbinden. Woran kann das liegen, oder wo gibt es eine gute Doku. eventuell auch ein Buch...

VG, Danke

Gero

2. kawi

kawi Revolution 666

> Selbst das Personal Web Sharing funktioniert nicht.

Eigentlich sollte ALLEIN das aktivieren von Websharing (Systemeinstellungen -> Netzwerk) ausreichen um den Webserver zu starten.

3. gabvstadhw

gabvstadhw New Member

ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber wenn ich websharing anwähle und "Start" drücke, dann geschieht nichts. Er friert nur den "Start" Button ein.

4. pm-24.de

pm-24.de New Member

Jau, genau das gleiche Problem habe ich auch immer. Ich kann dir aber nicht sagen woan es liegt.

5. vobo

vobo New Member

Hi,

probier es mal bei einer bestehenden Internetverbindung. Ich hatte das gleiche Problem und als ich es mal bei einer bestehenden Verbindung versucht hatte ging es. Es könnte sein das ein Problem mit dem DNS vorliegt.

Diese Seite empfehlen