Websharing, JA! Aber wie?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 23. November 2001.

1. djapple2

djapple2 New Member

Hallo!
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Websharing erfolgreich einrichte. Ich habe einen G4/450 mit einem 7200/90 via Ethernet verbunden. Und wie gehts jetzt weiter?
    DANKE!!!!
    cu, der djapple2

2. Larsi

Larsi New Member

Starte einfach FileSharing, geht am einfachsten:

Kontrollfeld FileSharing öffnen: auf Start drücken (kann ne Weile dauern...).

Wenn dann gestartet werden konnte, kannst Du einen Ordner oder eine Festplatte auf diesem Rechner freigeben (im Informations-Dialog). Auf dem anderen Rechner nun das Programm Auswahl starten (im Apfel-Menü). Dann auf AppleShare klicken - dann sollte der andere Rechner eingeblendet werden und du kannst dich mit deiner Benutzerkennung anmelden.

Diese Benutzerkennung kannst Du im Kontrollfeld FileSharing des ersten Rechners konfigurieren.

Larsi

3. taysano

taysano New Member

Hi,

wenn du zwei Rechner vernetzten möchtest (ohne Hub) brauchst Du erstmal eine TwistedPair-Netzwerkkabel. danach einfach Filsharing aktivieren. Dich dann über AppleTalk mit den entsprechenden Benutzername und Paswort einloggen und fertig ist die Vernetzung.

Viel Spass

Diese Seite empfehlen