Website auf Russisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnabbel, 8. Oktober 2002.

  1. schnabbel

    schnabbel New Member

    Moin Jungs und Mädelz,
    ich hab endlich mal wieder einen Auftrag für eine mehrsprachige Homepage erhalten. Unter anderem sollen auch rusische Kunden am Sortiment teilhaben dürfen. Wie bring ich nun mein Mac dazu, dass er die russischen Seiten nicht nur mit Fragezeichen darstellt?

    Grüße
    Schnabbel
     
  2. Russe

    Russe New Member

    kyrillischen zeichensatz installieren
     
  3. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Welches OS hast Du?

    An sich ist in OS 9 die Sprachunterstützung schon installiert, das müßtest Du über "Tastatur" auswählen/ergänzen können.

    Ansonsten im Browser Einstellungen verändern. Im IE unter "Zeichensatz" oder "Textcodierung" entweder "Kyrillisch-KOIR8", "Kyrillisch (Mac)" oder "Kyrillisch (Windows)" auswählen.

    Oder: gleich den ganzen Rechner russifizieren.

    Hier ein paar Links:

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=32148#243854
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=31671#237269

    Noch Fragen? Laß' hören! (lesen!)

    "krokodil"
     
  4. schnabbel

    schnabbel New Member

    Danke

    Grüß die Fächerstadt von mir
     
  5. schnabbel

    schnabbel New Member

    Ok das test ich jetzt mal alles
    Danksche
     
  6. Russe

    Russe New Member

    ... hab den gruß ausgerichtet. leider hab ich aber keine antwort bekommen :)
     

Diese Seite empfehlen