Website erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 14. September 2006.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo,
    habe vor mir eine Website zu erstellen. Kann jemand hierfür ein Programm empfehlen?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Oder iWeb
    Das ist im iLife 6 Packet dabei.
     
  4. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Wollte ich auch gerade sagen...
    Dann eben mal eine neugirige Frage:
    hat einer aus dem Forum mal seine Seite mit iWeb erstellt und stellt hier einen Link rein zum anschauen ??? :)
    Grüsse
     
  5. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

  6. schuetzenbaer

    schuetzenbaer New Member

    ich habe eine seite mit HTML gemacht:
    www.kunstbureau.de

    etwas muehsam, aber es geht auch.
    schreiben in simple text oder besser in bbedit.

    versuche gerade mit GoLIVE zurechtzukommen.

    gruss
    schuetzenbaer
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei iWeb gebe ich Dir Recht, aber mit RapidWeaer kann man auch fortgeschrittene Projekte verwirklichen, wenn man mit einer neuen Seite nicht bei Null anfangen will. Das ist auch für "Experten" hilfreich.
     
  9. Altermac50

    Altermac50 New Member

    zu dirkkuepper und schützenbaer

    Danke für eure Links, wollte aber speziell mit iWeb erstellte Seiten sehen, da iWeb in meinem 10.4.7 schon drin ist und ich mir schon länger überlege mal ne Homepage zu machen... :findsmile
     
  10. w.m.

    w.m. New Member

    Solltest du keinen .Mac Account haben, wirst du keine Freude haben mit iWeb.
    Denn ohne ist alles umständlicher. Hatte selber lange mit iWeb experimentiert und bin auf RW umgestiegen. Da hast du viel mehr Möglichkeiten und alles ist einfacher und flexibler.
    Teste im Moment mit RW bin aber begeistert.

    Gruss
    Wädi
     
  11. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Neben Rapidweaver, Sandvox und iWeb sollte man vielleicht noch Goldfish erwähnen. Gibts auch bei Versiontracker, ist ähnlich günstig wie Rapidweaver und auch nicht schlecht.

    Ichg würd aber zu Rapidweaver raten, der ist meiner Meinung nach am komfortabelsten.
     
  12. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Beispiele gibt's hier.
     
  13. pb_user

    pb_user New Member

    … lautet Taco HTML Edit. das ist ein wunderbares programm und sogar kostenlos.
     
  14. MacOstsee

    MacOstsee New Member

  15. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Danke für den interessanten Link ! Da sieht man ja einiges.


    Danke auch an MacOstsee. Schöne Seite - muß da mal Urlub machen, ist ja herrlich die Landschaft.

    Beste Grüsse
     

Diese Seite empfehlen