Website-hochladen-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjazz, 8. April 2003.

  1. macjazz

    macjazz New Member

    Ich hab einem Freund die Internetseite aktualisiert. Zuerst einmal (mit GoLive 5) alle Dateien runtergeladen, aktualisiert. Als ich die geänderten Dateien dann wieder auf den Server laden wollte gab's nur Fehlermeldungen wie z.B. das rote Achteck mit der Pfote und daneben stand:" 550/index.html: Permission denied" - ?????? Was mach ich jetzt? Ist das irgendein Sever-seitiger Kopierschutz oder sowas ähnliches? Kann man das umgehen?
    Vielleicht kennt doch jemand das Problem und weiß was zu tun ist, vielen Dank im Voraus!
    macjazz
     
  2. Russe

    Russe New Member

    mit welchem programm willst du denn die dateien wieder hochladen?
    benutzt du ftp?
    hast du auch die richtigen zugangsdaten/berechtigungen?

    russe
     
  3. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hast Du bei den FTP-Server Einstellungen für diese Webseite den Passiv Modus aktiviert? Wenn nicht, dann versuch das mal. War bei mir auch mal der Haken.

    Gruß Alex
     
  4. macjazz

    macjazz New Member

    Wie schon erwähnt , mit GoLive 5. Ich habe damit die komplette homepage vom Server heruntergezogen, ein paar Dinge geändert und wollte ein paar Stunden später diese wieder auf den Server kopieren und da kamen dann die Fehlermeldungen. Die Zugangsdaten stimmen, sonst würde ich ja keine Verbindung bekommen.

    macjazz
     
  5. macjazz

    macjazz New Member

    Genau das hab' ich auch schon probiert (mehrfach sogar) einmal mit und einmal ohne Passive mode und einige andere Kleinigkeiten auch noch. Verbindung herstellen, runterkopieren vom Server, alles funktioniert, nur das Hochladen nicht mehr . . . .

    macjazz
     
  6. alex.goe

    alex.goe New Member

    Folgendes fällt mir gerade auf:

    GoLivew sagt bei Dir also folgendes:

    " 550/indexhtml: Permission denied"

    Wenn das genau das ist, dann sehe ich als erstes den fehlenden Punkt zwischen index und html, dann fällt mir dazu ein: haben die aktualisierten Datein 3 oder 4 Stellen im Suffix?, bzw. welche Schreibweise will der Server den gerne haben?
    Hast Du auch die verschiedenen Hochlade-Modi im Website-Menü ausprobiert?

    Naja, das ist einfach das, was mir dazu einfällt. Hoffe das es klappt

    Gruß Alex
     
  7. macjazz

    macjazz New Member

    Danke für den Hinweis, aber den Punkt hab' ich beim Schreiben vergessen, in der Dateibezeichnung ist er natürlich vorhanden. Ich habe auch die anderen Dateinamen nicht geändert, sondern nur deren Inhalt (Schreibfehler ausgebessert, Texte aktualisiert etc.). An der Website-Struktur oder den Dateibezeichnungen habe ich nichts geändert - genau deshalb irritiert mich das so. Ich betreue seit 3 Jahren fast ein Dutzend Webseiten, ändere und aktualisiere fast ständig irgendwo etwas, aber diese Fehlermeldung hatte ich gestern zum ersten Mal!

    macjazz
     
  8. alex.goe

    alex.goe New Member

    >>Ich betreue seit 3 Jahren fast ein Dutzend Webseiten, ändere und aktualisiere fast ständig irgendwo etwas, aber diese Fehlermeldung hatte ich gestern zum ersten Mal!<<

    Deshalb hoffe ich, das Du mein Posting nicht falsch verstehst. Habe einfach nur das geschrieben, was mir dazu eingefallen ist. Manchmal übersieht man ja auch als Routinier etwas.
    Die Seite Index.html wird ja wohl auch automatisch als Hauptseite von GoLive erkannt, oder?! Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht beim Web-Hoster mal anfragen, vielleicht bestehht ja auch Server-Seitig ein Autorisierungs-Problem?!

    Liebe Grüße jedenfalls von Alex, und poste doch mal eben wenn Du eine Lösung gefunden hast!
     
  9. macjazz

    macjazz New Member

    ich nicht falsch, aber wie du richtig erkannt hast, kann man jederzeit leicht einen Fehler übersehen, gerade wenn man was sehr oft macht (z.B. Schreibfehler übersieht man am leichtesten in Überschriften!).
    Und da mir nichts eingefallen ist, das ich übersehen hätte können habe ich eben mal gepostet und mir gedacht, vielleicht gibt's jemanden der schlauer ist als ich - wär ja nicht so unwahrscheinlich.
    Grüße macjazz
     
  10. Russe

    Russe New Member

    probier mal mit einem normale ftp client ein paar files von hand hochzuschieben ob das geht. wenn ja, dann liegts an golive, wenn nein, dann am server.

    russe

    http://www.fetchsoftworks.com/
     
  11. macjazz

    macjazz New Member

    Danke für die vielen Antworten und Anregungen, aber mittlerweile hat sich das Ganze endlich aufgeklärt: ein Server-seitiger Schreibschutz war aktiviert (wie ich von Anfang an vermutet hatte, es aber nicht glauben wollte)
    Grüße an alle Experten, bis zum nächsten Problem
    macjazz
     

Diese Seite empfehlen