Website in Quark 6.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dropox, 7. Mai 2004.

1. dropox

dropox New Member

Hallo,

habe eine Website in Quark gebaut.
    http://www.yellow22.com
    Die ist soweit in Ordnung.
    Wenn der Mauszeiger über einem Bild ist zeigt er ein kleines Fenster mit einer Info (xyz.gif). Allerdings nur bei Dosen.
    Bei meinem Rechner (mit Safari oder IE) ist es nicht so.

Kann ich das im Quark beeinflussen oder muß ich an den Quellcode? In der Suche habe nur allgemeines über Quark und Webseiten bauen gelesen.

Gruß Harald

(G5 Dual 2Ghz, OS 10.3.3)

2. marc12353

marc12353 New Member

Was du meinst ist "Alt" Tag oder so.

Machen meine Browser auch nicht. Ist aber auch nur eine Information, die man in Bilder und Links einbaut. Wenn Blinde Menschen z.B. surfen, hören sie diesen Alt-Tag. Oder fall ein Bild noch nicht geladen ist, sieht man halt schon vor dem laden, den Alt-Tag. Bsp. Beispiel, du hast ein foto von deiner dicken Freundin eingebaut, und bevor das Bild geladen ist, könnte da z.B. "Ein Bild von meiner fetten Freundin" stehen. So kann der User entscheiden, ob er die Seite zuende laden lässt, oder ob er sie abbricht.

Aber frag mich nicht warum das auf Mac nicht gibt, habe mich anfangs auch immer gewundert. Aber wenn deine Site eine gute Usibility hat, ist es nicht notwendig.

3. dropox

dropox New Member

Na ich möchte, daß es auf der Dose genauso ist.
    Also das keine "Alt-Tags" auftauchen.

Jedenfalls, daß sie nur dort auftauchen wo ich es gerne hätte.

4. marc12353

marc12353 New Member

Hab keine Dose um das zu testen.

kann es sein, das der Alt-Tag der Name des Links im Quark ist. Einfach keinen namen für einen Link vergeben. Habe noch nie ne Seite in Quark gemacht. Aber könnte mir vorstellen das es das ist. Also, dem Link keinen Namen geben.

5. dropox

dropox New Member

ich probiere das mal aus

*probier*

6. dropox

dropox New Member

Es funktioniert - aber nur über den Quellcode.
    Habe nichts gefunden wie ich es durch Quark beeinflussen könnte.

Werde weiter forschen

Gruß
    Harald

7. Mäkki

Mäkki New Member

Ich seh die alt-Tags auch unter X.
    Safari 1.2

8. RaMa

RaMa New Member

ich tu mir furchtbar schwer mit einem schraubendreher einen nagel in die wand zuschlagen, hat jemand tipps?

9. dropox

dropox New Member

Da hat aber eine schlechte Laune.

10. dropox

dropox New Member

dann bist Du der Erste.

11. Mäkki

Mäkki New Member

12. Mäkki

Mäkki New Member

@RaMa
    siehe PS von marc12353

13. lemming

lemming New Member

Kommt halt darauf an ob du ne langsame Leitung hast und die ALT Tags noch vorher siehst bevor das Bild geladen werden konnte. Die Alt Tags kannst du, wie du schon richtig vermutet hast, im Quellcode raus nehmen. Aber um Gottes Willen tu das nicht! Gib ihnen einfach Bezeichnungen die einen Sinn machen. Wie z.B. 'Hauptmenu' oder 'Gästebuch'. So raffen es die Leute die eine langsame Leitung haben auch durch deine Seite zu kommen, ohne eine halbe Minute warten zu müssen, bis alles geladen wurde.

Vom Design her gefällt sie mir echt gut. Nur *zeigefingererhebunddamitfuchtel*, ich bitte dich die Füsse zu zu beschriften. Woher soll ich den Wissen was mich hinter einem fuss sonst erwartet? Bei einem Fuss blitzt kurz 'Info' auf (Mozilla Firefox unter Dose), aber noch gerade so daß es mein Auge registrieren kann. Bei den anderen sehe ich leider überhaupt nix. Ich hangel mich anhand der Alt-Tags und den Links die mir unten angezeigt werden durch die Seite. Eine permanente (auf jeder Seite) Navigation (Füsse) mit Beschriftung und Alt-Tags wäre toll!

Wenn ich noch durch anklicken des Logos oben links wieder auf die Homepage kommen könnte, dann wäre das Optitofi.

lemming

PS: Den Splash Screen brauchst du auch nicht. Der hält mich nur auf deine großartige Seite zu erkunden.

14. RaMa

RaMa New Member

nein das hast du falsch verstanden, ich weiß das man einen hammer dafür verwendet, aber ich möchte es dennoch mit einem schrauben dreher machen.

15. lemming

lemming New Member

Nicht des Links, Das Bild hat einen ALT-Tag.

16. Mäkki

Mäkki New Member

@RaMa
    also gut, hol schon mal Verbandszeug, ich bereite die Tipps vor.

17. dropox

dropox New Member

Danke für die vielen Anregungen Lemming.

Witzigerweise habe ich mich mit den Alt-Tags erst beschäftigt weil sich jemand über die vielen Infofensterchen beschwert hat.

So Long
    Harald

Diese Seite empfehlen