WebSIte mit Password versehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 24. Oktober 2004.

  1. ihans

    ihans New Member

    Moin!
    Ist es mit Adobe GoLive 6 möglich, eine Site mit nem Password zu versehen? D.H. habe auf der linken Seite 5 Menüpunkte(zB. Home, News, Bio, ...) ein Punkt soll dann nur für spez. Besucher sein und mit Password versehen werden, wenn man ihn anklickt, wie geht das?
    Versteht Ihr mich?
     
  2. Energija

    Energija New Member

    Ich hab GoLive CS, aber mit GoLive 6 sollte es genauso gehen.

    Es gibt bei den GoLive "Aktionen" ein JavaScript mit dem Namen Kennwort. Dieses mußt du auf deinen "Menuepunkt" legen. Am besten als Aktion "bei Mausklick".
    Es können damit aber keine individuelle Kennwörter erstellt werden, d. h. für alle Zugriffsberechtigten gibt es ein gleiches, nicht änderbares Kennwort.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Jepp das isses!Danke
     
  4. oli

    oli New Member

    also bei aller liebe, aber mit dem passwortschutz kannste auch gleich die seite freigeben. wäre es nicht sinniger bei deinem provider ein passwort geschütztes verzeichnis anzulegen und die seiten da reinzulegen.
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Recht hat der oli. Via .htaccess oder im Konfigurationsmenü des Providers das Verzeichnis schützen ist wesentlich sicherer als diese JavaScript-Lösungen.
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Ok. Mir geht es hier nicht um absolute Sicherheit! Es soll einfach nur nicht für jeden zu sehen sein...werde mir das mal bei arcor anschauen. Dank Euch
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    aber wenn man dann in deinen quelltext sieht, hat man dann auch dein passwort für diese halb-geschützte seite.

    RALPH
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    also ich such auch so einen ganz simplen PW-Schutz - müßte doch analog dann auch mit dreamweaver MX gehen, oder ?
    Jedenfalls sehe ich alternativ mit den Beschreibungen des WebProviders u.a. Seiten (self.html) überhaupt kein Land .... muß man wohl doch erheblichen Aufwand investieren als ziemlicher Anfänger, oder ?

    Danke so oder so .... ;-) !
    Chris
     

Diese Seite empfehlen