WebSIte mit Password versehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 24. Oktober 2004.

1. ihans

ihans New Member

Moin!
    Ist es mit Adobe GoLive 6 möglich, eine Site mit nem Password zu versehen? D.H. habe auf der linken Seite 5 Menüpunkte(zB. Home, News, Bio, ...) ein Punkt soll dann nur für spez. Besucher sein und mit Password versehen werden, wenn man ihn anklickt, wie geht das?
    Versteht Ihr mich?

2. Energija

Energija New Member

Ich hab GoLive CS, aber mit GoLive 6 sollte es genauso gehen.

Es gibt bei den GoLive "Aktionen" ein JavaScript mit dem Namen Kennwort. Dieses mußt du auf deinen "Menuepunkt" legen. Am besten als Aktion "bei Mausklick".
    Es können damit aber keine individuelle Kennwörter erstellt werden, d. h. für alle Zugriffsberechtigten gibt es ein gleiches, nicht änderbares Kennwort.

3. ihans

ihans New Member

Jepp das isses!Danke

4. oli

oli New Member

also bei aller liebe, aber mit dem passwortschutz kannste auch gleich die seite freigeben. wäre es nicht sinniger bei deinem provider ein passwort geschütztes verzeichnis anzulegen und die seiten da reinzulegen.

5. macNick

macNick Rückkehrer

Recht hat der oli. Via .htaccess oder im Konfigurationsmenü des Providers das Verzeichnis schützen ist wesentlich sicherer als diese JavaScript-Lösungen.

6. ihans

ihans New Member

Ok. Mir geht es hier nicht um absolute Sicherheit! Es soll einfach nur nicht für jeden zu sehen sein...werde mir das mal bei arcor anschauen. Dank Euch

7. SRALPH

SRALPH New Member

aber wenn man dann in deinen quelltext sieht, hat man dann auch dein passwort für diese halb-geschützte seite.

RALPH

8. Chriss

Chriss New Member

also ich such auch so einen ganz simplen PW-Schutz - müßte doch analog dann auch mit dreamweaver MX gehen, oder ?
    Jedenfalls sehe ich alternativ mit den Beschreibungen des WebProviders u.a. Seiten (self.html) überhaupt kein Land .... muß man wohl doch erheblichen Aufwand investieren als ziemlicher Anfänger, oder ?

Danke so oder so .... ;-) !
    Chris

Diese Seite empfehlen