Website-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 28. November 2004.

1. Krikri

Krikri New Member

Grüsst euch!

Ich habe eine Website, die mir ein Inder gemacht hat.
    www.beste-texte.com

Nun habe ich vor allem zwei Probleme:

1. Die Suchmaschinen durchforsten die Inhalte der Datenbank nicht.
    Frage: Kann ich dies durch eine Optimierung der Suchmaschinen lösen, oder muss da an der website etwas geändert werden?

2. http://beste-texte.com/search.php
    Auf der Suchen-Seite erscheint das Alphabet in englischer Reihenfolge. Wie kann das geändert werden? Ich nehme an, es gibt für die richtige Reihenfolge ein Miniprogramm. Hat das jemand?

Ich bedanke mich sehr für alle Antworten.

Grüsse!

2. Krikri

Krikri New Member

nach oben damit!

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Falls dir hier innert nützlicher Frist niemand eine Lösung bieten kann, empfehle ich dir, die Frage in einem spezialisierteren Forum zu stellen - irgendwo wo's um Web Publishing oder PHP geht.

Mein Vorschalg: Es gibt von MUS (Macintosh Users Switzerland) eine Mailingliste, die evtl. hilfreich sein könnte.

Anmelden: SIGWebPublishing@mus.ch?subject=subscribe
    Beitrag schreiben: SIGWebPublishing@mus.ch
    Listen-Hilfe: SIGWebPublishing@mus.ch?subject=help

Vielleicht weiss da jemand besser Bescheid?

Christian.

4. peterhaus

peterhaus New Member

Der Meta-Teil Deiner Homepage sieht sehr kryptisch aus ;-)
    sollte in etwa so aussehen (für meine HP www.balearen-reisen.com):

<head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
    <title>Willkommen bei Balearen-Reisen, dem Portal f&uuml;r Spaniens Inseln!</title>
    <meta name="robots" content="follow">
    <meta name="revisit-after" content="14 days">
    <meta name = "description" content = "Eines der umfassendsten Touristik-Angebote im Internet bietet &uuml;ber 60 Millionen Lastminute- und Pauschal-Reiseangebote im Preisvergleich, Ferienh&auml;user, Kreuzfahrten, Hotels und Mietwagen, Sonderreisen und vieles mehr!">
    <meta name="keywords" content="balearen, mallorca, menorca, ibiza, nightlife, nachtleben, reisen, reisen buchen, buchen, fl&uuml;ge, flugreisen, familienreisen, st&auml;dtereisen, immobilien, spanien, touristik, reiseb&uuml;ro, mietwagen, sonderreisen, kreuzfahrten, lastminute, last-minute, pauschalreisen, reiseangebot, preisvergleich, ferienh&auml;user, hotelbewertungen">
    <meta name = "pagetopic" content = "Reise Tourismus">
    <meta name = "pagetype" content = "Private Homepage">
    <meta name = "audience" content = "Alle">
    <meta name = "robots" content = "robots.txt">
    <meta name="author" content="Peter Hausknost">
    <meta name="language" content="deutsch, german">
    <style type="text/css" media="screen"><!--
    h5 { font-size: 10pt; font-family: Arial, Geneva, Helvetica, SunSans-Regular, sans-serif; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: normal; text-align: center }
    --></style>
    <meta http-equiv="refresh" content="10;URL=texte/gewinnspiel.html">
    </head>

5. RaMa

RaMa New Member

kommen die daten aus einer mysql datenbank?
    wie gibst du die optionen ein? Backend? phpmyadmin?
    falls die listen dynamisch also mit php generiert werden, nix für ungut, wirst du das nicht schaffen. es ist zwar nicht sonderlich schwer, aber php und mysql sind voraussetzung. am besten ist du suchst dir jemanden der dir die sortierung in dein system einbaut.

ra.ma.

6. Laques2000

Laques2000 New Member

Hallo Krikri,

eigentlich wollte ich gar nicht antworten, weil ich deine Fragen nicht verstehe, aber ich tus jetzt trotzdem mal.. ;)

zu 1.: *Welche* Suchmaschine durchsucht die Datenbank nicht? Meinst du die deiner Seite oder eine wie Google? Google durchsucht nämlich deine Datenbank nicht. Wie auch. Die Bots durchsuchen meines Wissens nur statische Inhalte bzw. die Meta-Tags.

zu 2.: Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Was meinst du mit englischer Reihenfolge? An welcher Stelle soll diese Reihenfolge vorkommen? Bei der Auswahl der Suchkriterien oder in der Ergebnisseite? Ich kann das nicht nachvollziehen, gib mal ein Beispiel.

Das erste kann man schwierig lösen, das zweite sollte kein Problem sein. Da könnte man entweder das SQL-Statement anpassen oder - falls andere Technik - einen Sortier-Algorithmus in PHP programmieren...

Gruß
    Laques2000

7. Es heißt ja auch indernet.

8. Laques2000

Laques2000 New Member

Depp! :D :D :D

Diese Seite empfehlen