Webspace von 1und1 nutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heiki, 25. April 2003.

  1. heiki

    heiki New Member

    Moin Sunshine,

    danke nochmal!

    Jetzt funktioniert es. Habe Fetch und RBrowser probiert, ist beides leider nicht so angenehm wie damals die iDisc (als es noch frei war ;-)...

    Gruß: Heike
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Moin,

    habe mir die Finger wundgesucht, hier im Forum und bei der "Hilfe" von 1und1.

    Die Lumpen sagen nur was von "integriert sich nahtlos in den Explorer..." und "laden Sie das Programm runter, dann installiert sich alles von alleine..."
    Damit kann ich leider nix anfangen :-(

    Wie kann ich mit Jaguar (bzw. überhaupt am Mac) den webspace nutzen?

    Mir sind hier im Forum solche Begriffe wie ftp und WebDav aufgefallen, kann damit aber leider nix anfangen...

    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Vielen Dank: Heike
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Du brauchst ein FTP-Programm (z.B. http://www.rbrowserlite.com), damit kannst Du auf Deinem Webspace wie im Finder navigieren, Dateien hochladen und löschen usw.

    Die Zugangsdaten (Accountname, Passwort) brauchst Du natürlich, dann kanns losgehen.
     
  4. heiki

    heiki New Member

    Danke erstmal!

    Die Zugangsdaten müßten dann also ganz normal ID und PW vom Internetzugang bei 1und1 sein?

    Ich werde erstmal nach dem Programm schauen und es probieren!

    Heike
     
  5. Sunshine

    Sunshine New Member

    Sämtliche Zugangsdaten für Deine 1 und 1 Klamotten kannst Du unter:

    https://control-center.de/

    abrufen. Einfach anmelden und unter Zugangsdaten nachsehen. Dort findest Du alle Kennwörter, Seriennummern usw. Du kannst dort auch die Kennwörter ändern.

    Sunshine
     
  6. heiki

    heiki New Member

    So, habe inzwischen im control-center von 1und1 ein Passwort für den ftp-zugang vergeben. Meine ID kenne ich auch, so weit so gut.
    Was gebe ich denn nun bei RBrowser im LoginPanel unter Host/URL ein, damit ich auf den webspace zugreifen kann?
    Mein Englisch ist leider so miserabel, daß ich von der Hilfe sehr wenig verstehe...:-(

    Danke erstmal an alle, es geht vorwärts!

    Heike
     
  7. mb

    mb New Member

  8. Sunshine

    Sunshine New Member

    Beim RBrowserLite geht es wie folgt.

    Bei Protocol wählst Du FTP.

    Du gibst als URL folgendes ein:

    ftp.DeinDomainname.de (oder .net je nach Endung Deiner Domain).

    Bei Username Deine Login-ID (findest Du auch im Control-Center) und unter Passwort Dein Passwort.

    Über Login verbindest Du dich dann auf den Server und hast Zugriff auf Deinen Webspace.

    Sunshine
     
  9. heiki

    heiki New Member

    Ich muß also erstmal eine Domain bei 1und1 einrichten?

    Ok, hab ich beantragt...

    Dann wirds wohl gehen, habe inzwischen in der wirklich miserabelen Hilfe von 1und1 einige Hinweise gefunden, daß ich den webspace tatsächlich nur mit Domain nutzen kann.

    Danke Dir, Sunshine!

    Heike
     
  10. Sunshine

    Sunshine New Member

    Hi,

    nichts zu danken.

    Ich wusste nicht, dass Du noch keine Domain hattest. Bei 1und1 ist diese aber kostenlos dabei (zumindest war es bei meinem Tarif so - Internet DSL 100).

    Allerdings wird es jetzt wohl etwas dauern, bis die Domain freigeschaltet ist (siehst Du aber auch im Control-Center unter Domains -> Domainverwaltung; wenn dort bei Deiner beantragten Domain fertig steht, solltest Du eigentlich (wie beschrieben) auf diese zugreifen können).

    Sunshine
     

Diese Seite empfehlen