Webung im QuickTime-Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kringo, 9. Januar 2005.

1. kringo

kringo New Member

Hallo,

weiß jemand, wie man die Werbung im QuickTime Player abstellt?

Danke im Voraus für eure Tipps.
    Jochen

2. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du das Anzeigen von Filmchen meinst die bei jedem QT Start geladen werden

Einstellungen => Allgemeine Einstellungen => Hot Pics
    [ ] Hot Picks Filme automatisch anzeigen
    DEAKTIVIEREN

3. kringo

kringo New Member

Danke für den Tipp, kawi. Es hat funktioniert.

Aber woher kennst du meine IP???

4. kawi

kawi Revolution 666

Wer sagt denn das *ich* deine IP kenne ;-)
    DU bekommst doch nur deine IP angezeigt ;-)

Erklärung:
    Du hinterlässt bei dem Aufruf einer jeden Datei, einer jeden Webseite deine IP inkl. Datum und Zeitpunkt, OS und Browserkennung in den Log Dateien auf dem entsprechenden Webserver. Immer und überall. Das Bild hier macht nichts anderes als darzustellen welchen Eintrag du gerade beim aufrufen des Bildes auf dem entsprechenden Webserver hinterlässt. Ist quasi eine "on-the-fly" darstellung deiner Anfrage an den webserver.
    Ich hätte die IP Adresse dann wenn es mein webserver wäre, oder du auf meinen webserver zugreifst ... allerdings hätte ich dann nur *eine* IP adresse von vielen ohne zu wissen wer sich dahinter verbirgt.

Aber ich wüsste z.B. das sich der user mit der IP XX.XXX.XXX.XX am 7.Januar um 22:21 die Datei bild.jpg auf meiner Domain angesehen hat und das dieser User mit Firefox auf OS X unterwegs war.

Denn genau diese Informationen hinterlässt du bei jedem besiucht auf jeder website dieser welt.

5. kringo

kringo New Member

...danke für die ausführliche Erklärung!
    Gut zu wissen...

Diese Seite empfehlen