Wechsel der Netzwerkumgebung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 19. Februar 2005.

  1. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    Gibt es ein Progrämmchen, mit welchem ich obengenanntes aus der Menuleiste machen kann?

    Danke und Gruss
    Lucas Galli
     
  2. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Apfel-Menü -> Umgebung

    Oder verstehe ich Deine Anforderung falsch?
     
  3. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Lucas,

    nur zur Sicherheit:

    In der Menuleiste links der Apfel und dann Umgebung. Dort sind deine Netzwerkumgebungen augelistet und du kannst sie mit einem Klick ändern.

    Grüße, Michi
     
  4. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    Danke ;-) Naja, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, oder wie auch immer... Ein bekannter von mir hatte eben so etwas in der Menuleiste, glaube rechts neben dem Airportsymbol, daher hatte ich nur das vor Augen ;-) Per Apfel, Umgebung ist natürlich i.O!

    Gruss
    LCG
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du kannst in der Systemeinstellung Netzwerk das Symbol für's Modem, AirPort, und Ethernet auf der rechten Seite in der Menüleiste anzeigen, und da dann auch auf verschiedene Funktionen zugreifen.
    Über die Systemeinstellung Bluetooth kannst du auch dessen Symbol anzeigen, und auf die Funktionen zugreifen.

    micha
     

Diese Seite empfehlen