Wechsel mit externer HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nutella825g, 12. Februar 2005.

1. Tach.

Ich bin (noch) leidlicher PC User, möchte aber mit dem Mac Mini meinen Schritt in die Apple Welt wagen. Zusätzlich besitze ich jedoch noch ein Acer Notebook, kein Jahr alt. Am liebsten wäre es mir, meine gesamten Daten (vor allem Musik) auf eine externe Festplatte zu schaffen und von dort aus zu nutzen, sowohl mit Laptop als auch Mac. Geht das? Wenn ja, was habe ich zu beachten? Welche HD würdet ihr empfehlen? Brauche ich unbedingt mac office, um weiterhin grundlegende Office Sachen machen zu können? Erkennt der Mac eine mit Windows Zeugs bespielte Platte?

Sorry, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem mac und allem was dazu gehört.

Thanks.

2. Macziege

Macziege New Member

Hi,

willkommen im Forum!:party:

Als externe Festplatte kannst du jede handelsübliche ATA bzw. SATA nehmen. Formatiere sie als FAT32, dann kann der Mac auch die Daten lesen und schreiben. Du solltest aber eine HD mit Firewireanschluss nehmen, dann kannst du gegebenenfalls auch das Mac-System von dieser Platte booten. Macoffice brauchst du nicht unbedingt, es gibt genügend Free- und Lowkostware, es ist halt die Frage, was du brauchst.

Aber frage ruhig weiter!:D

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Kann er denn auch dann von der Platte booten, wenn er die in FAT32 formatiert hat? Ich dachte immer, dass geht nur von einer HFS+ formatierten Platte.

micha

4. ...zunächst einmal etwas, um eine Diplomarbeit zu schreiben. Genügt dazu das im Lieferumfang enthaltene? Was ist mit iWorks? Geeignet?

5. ach ja, und:
    wasn das?

6. Macziege

Macziege New Member