Wechsel von 1und1 zu Alice

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 12. Februar 2005.

1. Macfan

Macfan New Member

Moin, moin,

Berlin ist ja im Moment zugepflastert mit einer jungen Dame die für Alice (Hansenet) wirbt. Eine 5000er Flat würde mich schon sehr reizen. Übernehmen die die komplette Ummeldung oder muss ich selber bei der Telekom meinen Telefon- und bei 1und1 meinen DSL-Anschluss kündigen? Wie schnell komme ich aus den Verträgen überhaupt raus? Wir sind Vieltelefonierer, gibt es da bei der Anmeldung etwas zu beachten.

2. disdoph

disdoph New Member

Soweit ich weiß ist die Kündigungsfreist bei 1und1 ein Jahr. Musst mal gucken.

Grüsse!

Tom

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hier bestätigt sich mal wieder:
    Sex sells! ;)

4. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Das Mädel sieht aber wirklich süss aus!

5. JuliaB

JuliaB New Member

"Übernehmen die die komplette Ummeldung oder muss ich selber bei der Telekom meinen Telefon- und bei 1und1 meinen DSL-Anschluss kündigen?"

Frage Alice! Die kann es Dir ganz sicher sagen, und Du bekommst auch gleich einen Eindruck vom support!

"Wie schnell komme ich aus den Verträgen überhaupt raus?"

Da musst Du schon in Deinen Verträgen blättern, die kennt hier niemand....

"Wir sind Vieltelefonierer, gibt es da bei der Anmeldung etwas zu beachten?"

Alice fragen!

Schönes Wochenende!
    Julia

6. thor2

thor2 New Member

Moin,

Hansenet übernimmt alle Formalitäten.

Die Kündigungsfrist bei 1&1 kenn ich nicht.

Für Vieltelefonierer ist die Option "call for free" interessant,

eine Telefonflatrate von Hansenet für 19,90 € Aufpreis.

Ich hab genau diese beiden Sachen, Alice 5000 + Teleflat,

kostet mich zusammen 69.80 € Telefonieren + serven bis

zum abwinken - was will man mehr?

Thor

7. Macfan

Macfan New Member

Das klingt gut, fast zu schön um wahr zu sein. Ich könnte meine Telefon- Internetgebühren mit einem Schlag mehr als halbieren - wo ist da der Haken?

8. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Bei 1 und 1 ist eine Kündigung frühestens nach 12 Monaten möglich ( jedenfalls bei aktuellen Angeboten ).
    Kündigungsfrist bei Telekom ist 6 Tage, ich hab da nämlich gerade gekündigt und war sehr überascht das es so schnell geht.

Gruss

Fiete

9. Macfan

Macfan New Member

Ich habe mich gerade mal durch die AGB von 1und1 gewühlt. Mein Vertrag ist mit einer "Frist von 2 Monaten zum Monatsende ordentlich kündbar". Ich werde mir das ganze Procedere am Montag nochmal telefonisch von Hansenet erläutern lassen und dann wohl wechseln.

10. thor2

thor2 New Member

Moin,

da gibts keinen Haken - Modem + Anmeldung sind z.Z. sogar noch kostenlos.

Tip: ruf den Support am besten Abends nach 22 Uhr an.

0800 / 411 0 411

Thor

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Denk daran die Kündigung als Einschreiben zu versenden.
    Ich habe das auch gemacht und mich dann gewundert warum ich nie eine Antwort darauf bekommen habe. Aber die senden die Bestätigung für die Kündigung an deine Kontakt eMail. Und wenn man so eine von 1&1 hat und die wie ich nie benutzt, bekommt man schon mal Panik ob das alles so funktioniert hat(hab dann angerufen und alles hat sich geklärt).

12. Macfan

Macfan New Member

Dann muss ich doch gar keine Kündigungen verschicken:party:

13. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Upsala:embar:

14. thor2

thor2 New Member

Sorry,

alles was mit der Telekom zu tun Hat übernimmt Hansenet - 1&1 musst Du selbst kündigen.

Thor

Diese Seite empfehlen