Wechsel von Gas zu Öl?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MaccieMac, 7. August 2012.

  1. MaccieMac

    MaccieMac New Member

    Hallo liebe Leute,

    letztens hätte ich fast einen Schock bekommen, als ich meine aktuelle Rechnung bekommen habe. Deshalb bin ich nun auch am überlegen, ob ich anstelle von Gas im nächsten Winter mit Öl heizen sollte. Ich habe zwar schon bei den Anbietern auf der Seite ein paar Hinweise bekommen, Meinungen anderer können aber bekanntlich nie schaden. Was meint ihr, kann man mit so einem Umstieg tatsächlich Geld sparen?

    Lieben Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Bist du Eigentümer eines Hauses ?
     
  3. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Bei der Befeuerung mit Öl musst du auch die Wartungs- und Lagerkosten in deine Rechnung mit einbeziehen. Ferner sind Gasheizung technisch nicht so anspruchsvoll und damit preisgünstiger.
     
  4. maclin

    maclin New Member

    Was kostet die Umrüstung? Lohnt sich das oder ist sowieso eine neue Installation fällig?
     

Diese Seite empfehlen