Wechseldatenträger Samsung Mp3 Player

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von David Kunert, 21. Mai 2007.

  1. David Kunert

    David Kunert New Member

    Der Samsung Mp3 Player wurde schon einmal von meinem Mac erkannt und ich konnte ihn beladen. Doch seit dem ich ihn ein zweites Mal angeschlossen habe. Erkennt der Computer nicht die neue Hardware bzw. zeigt sie nicht an. Der Mp3-Player zeigt dagegen an dass erangeschlossen ist und lädt sich auch über den USB-Anschluß auf.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Habe den Mac noch nicht so lange und noch kaum Erfahrung mit Macs.
     
  2. jweitzel

    jweitzel New Member

    Bei einigen MP3 Playern muss man im setup des Players (!) diesen auf entweder "Wechseldatenträger-Betrieb" oder soetwas wie Slave-Betrieb stellen: Einmal wird er über USB gemounted, das andere mal (wie der iPod) kann er nur per spezieller Software vom Rechner aus angesteuert werden. Den iPod kannst ja auch nicht einfach wie ne Festplatte mounten und in den Liedern rumschweinzen.

    Was auch nen Versuch wert ist: Den MP3 an den Mac anschließen und dann den Mac (neu) booten. Vielleicht ist es ein Treibeprobem.


    Mehr wiess ich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen