Wechselnde Desktops...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 23. Mai 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Männer,
    Moin Mädels...
    Moin allen,die da überglücklich zwischen den Stühlen hocken...
    Hab ich jetzt alle ?

    Folgendes.Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt,oder gelesen,daß man den Mac zur desktopmäßigen Modenschau bekehren könnte.Ich fand das spontan interessant.Nun,da mich mein Desktop schon wieder langsam anödet,ich aber nicht ewig wechseln will,(manuell),fiel mir diese Sache wieder ein.
    Also,wer hat es,wer weiß was,wer kann mir sagen,wie ich meinen Mac dazu bekomme,aus dem Ordner *pictures*,jeden Tag ein neues Desktoppicture zu zaubern ? Die Abwechslung wäre toll !
    Noch ne' kompliziertere Frage dazu.Viele von Euch kennen sicher den Bildschirmschoner,Weltall oder Universum.Zieht so schön einlullend an einem vorrüber.Einmal ist die Erde so schön schräg getroffen,daß ich schon des öfteren grübelte,wie bekomme ich das Ding als Standbild und dann als Desktophintergrund gebogen...?

    ersma,tschüß,lefty...
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    mich würde das auch interessieren und noch ein Zusatz.
    Gibt es für MacOS X wie auch für andereLinux/Unix WindowManager mehrere virtuelle Desktops ?

    Joern
     
  3. PeterG

    PeterG New Member

    Also die Bilder aus den Bildschirmschonern (z.B. die Erde) kann man einfach bekommen. In System/Library/Screensaver oder Library/Screensaver (weiss aus dem Kopf nicht genau welcher Pfad von beiden) liegen die Bildschirmschoner-Module. Einfach per Kontextmenue den Inhalt des Paketes anzeigen lassen. Dort liegen dann lauter JPEG-Dateien die man kopieren kann wohin man möchte.
     
  4. iAlex

    iAlex New Member

    @MacGhost

    Dir soll mit deinen Virtuellen Desktops geholfen werde.

    Die anwendung nennt sich Space.dock und legt im Dock neben dem Papierkorb ein Icon ab. Wenn man nun auf dieses Icon klickt dann kann man zwischen mehreren Desktops hin und her wechseln.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo iAlex,

    vielen lieben Dank, ich wußte das ich das schon mal gesehen hatte. Nur nicht mehr wo und wie es sich nannte.
    War mir auch nicht mehr sicher ob das für OSX oder das klassische OS war.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen