wechselnder Bildschirmhintergrund nur aus 1 Ordner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shivahoj, 20. August 2006.

  1. shivahoj

    shivahoj New Member

    Moin zusamen, ich bin vor nem halben Jahr von Windows auf mac umgestiegen(PB G4 867Mhz, 768MB)und bin soweit ganz zufrieden.
    Zu den kleinen Sachen die mich stören, gehört:
    Kann ich als Bildschirmhintergrund(mit der rechten Maustaste aufn Desktop klicken, dann "Bildschirmhintergrund ändern"....) auch die Fotos aus mehreren Verzeichnissen (bzw einem Verz.-Baum)auswählen? Beim Apple zeigt sich garnichts, denn der Haupt-Fotoordner enthält nur Ordner und erst in denen liegen dann die Fotos, sortiert nach Aufnahmedatum etc. Der Mac scheint nicht in den Unterordnern eines ausgewählten Verzeichnisses zu suchen, wie Windows das tut.
    Bei Windows XP konnte ich als Bildschirmschoner die "Eigenen Fotos" als Diashow verwenden. Ich hab da einfach den Fotoordner angegeben, und Windows hat alle Unterordner abgesucht, und die Fotos angezeigt, sogar mit Dateinamen klein oben links. Ich habe meine Fotosammlung auf ner externer Festplatte, sie ist zu groß fürs Startvolume, und nach IPhoto will ich die Dateien auch nicht alle importieren.

    Noch ne Kleinigkeit: Beim PC gibts die Delete-Taste, die löscht RECHTS vom Cursor, und die Rückschritt Taste oben rechts im Buchstabenfeld, die löscht LINKS vom Cursor.
    Die delete-Taste auf meinem PB löscht nur links. Gibts ne Tasten-Kombination, mit der ich Text rechts vom Cursor löschen kann?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Welches System?
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Bei meinem iBook geht das mit der Tastenkombination fn (ganz links unten) + backspace. Vielleicht funktioniert das beim PB ja auch so.
     
  4. SG1

    SG1 New Member

    … yup - geht auf powerbook ebenfalls !

    zu deinem ersten problem:

    bei mir (system 10.3.9) kann ich jeden beliebigen ordner zur diashow auswählen.

    einfach über systemeinstellungen -> reiter: schreibtisch und bildschirm schoner ->dann auf bildschirmschoner -> choose folder
    den ordner mit den gewünschten bildern auswählen.
    einen moment must du warten bis er die "dias" gefunden hat. ;)
    dann müßte es klappen

    greetings
     

Diese Seite empfehlen