Wecken via iTunes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 16. November 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Suche ein Prog, mit folgenden Specs:

    - Freeware

    - soll den schlafenden Rechner aktivieren

    - soll verschiedene Termine "anzeigen" durch vorher ausgewählte Mucke via iTunes

    - sollte für jeden Wochentag konfigurierbar sein

    - Lautstärke sollte einstellbar sein und "einblendbar" sein

    - muß sowas immer aktiv sein? Schöner wäre wenn nicht.

    Gibbet sowas?
     
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    guckst Du mal hier:

    http://mac4ever.de/

    links, unter Software "The Timer" suchen.

    Gruss Thor
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    gibt doch schon Radiowecker für unter 10 Euro
    :)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der iPod hat ne Weckfunktion...;)
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Bisher nix dabei -> Specs.
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

  7. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Vielleicht kannst du das über Cronjobs umsetzen?
     
  8. polysom

    polysom Gast

  9. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    dat dingens probier ich morgen früh mal aus. hab mir grad mal fix "härtere" playlist erstellt :D jetzt mal schaun was morgen früh passiert :eek: bericht folgt...
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    iAlarm ist auch ganz nett: neben iTunes-Musik kann dich der Mac begrüßen (Ey Ultar, sztee ouf!), liest dir die aktuellen Headlines und den Wetterbericht vor.
     
  11. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    _mich mit 'ner computerstimme wecken lassen? nein, danke! vorher setzt ich mich hin und überzeug meine freundin davon, mich morgens im kleinen schwarzen (also so richtig fein rausgeputzt) zu wekcen, indem sie mir sanft die headlines FAZ vorseuselt und dabei immer lauter wird und mir beim ersten augenblinzen ne heisse tasse kaffee unter die nase hält...

    na ja, träumen wird man(n) ja wohl noch dürfen?
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    @MaDoHo:
    meine Empfehlung war ausschließlich für nano gedacht!!!






    ;-)
     
  13. wm54

    wm54 New Member

    also ich habe das eine zeitlang so gemacht:
    - systemeinstellungen > energie sparen > zeitplan
    (dort z.B. jeden Tag, 8 uhr, rechner hochfahren)
    funktioniert auch bei ausgeschaltetem rechner
    - ein appleskript in den startordner, das iTunes lädt und eine gewünschte playlist startet

    ist eine einfache lösung, erfüllt aber nicht alle deine bedingungen :cool:
     
  14. polysom

    polysom Gast

    Dann muß man aber die Passwortabfrage deaktivieren, oder?
     

Diese Seite empfehlen