Wegen Panther Drucker verkaufen (Lexmark Z65n)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von droffen, 2. Dezember 2003.

1. droffen

droffen New Member

Habe meinen Drucker Lexmark Z65n über Netzwerk an der weisen Airport Basisstation hängen.
    Unter Panther druckt er immer nur die erste Seite des Druckauftrags. Eine Nachfrage bei Lexmark zeigte , das

Originalkommentar:

"es KEINEN Treiber ... für 10.3 gibt...deshalb ich den Z65n auch nicht unter 10.3 nutzen kann..."

Eigentlich heisst das, das die keinen Treiber mehr rausbringen werden, oder?

Entweder ich muss damit leben, oder mir einen anderen Drucker besorgen.

Wollte nur mal meinen Frust loswerden.

Droffen

PS. das beste war, das die zu dieser Aussage 2 Wochen gebraucht haben.

2. teorema67

teorema67 New Member

Vielleicht hat Lexmark die 2 Wochen gebraucht, um sich mit HP abzusprechen. :D

In der Macwelt bietet HP einen Haufen Hardware an, für die es (noch) keine Treiber für 10.3 gibt. Beim ein oder anderen wird das *noch* auf *nie* hinauslaufen :D :D :angry:

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hast Du schon mal versucht den Drucker per CUPS zum Laufen zu bringen? Dazu bräuchtest Du eigentlich nur die entsprechende ppd Datei für den Drucker an die richtige Stelle zu packen (Irgendwo unter /Library/Printers und dann weitersuchen) und unter http://localhost:631 den Drucker einrichten. Vielleicht klappt das ja.

Friedhelm

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Meinen Senf als Unwissender:

Wenn der Drucker druckt, dann funktioniert er auch. Jetzt muss man nur noch rausfinden warum :confused:

Aber viel wird nicht fehlen!

Würd's mal so probieren, wie's hofmeyer vorgeschlagen hat.

Gruss
    Kalle

P.S. Hab gerade mal auf der Apple HP geschaut, dort wird er nämlich als supported aufgeführt. Ist zwar nur der Lexmark Z65, aber der "N" müsste genau so funktionieren.

5. droffen

droffen New Member

Es ist ein Fehler, der nur in Verbindung mit der Papiergrösse A4 auftritt. Sobald man "US Brief" nimmt, ist der Fehler nicht mehr da.

Droffen

6. teorema67

teorema67 New Member

Da haben die Entwickler wohl halbe Arbeit geleistet :angry: :eek:

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann würd ich doch mal bei Lexmark anrufen oder Apple Feedback geben oder mal in den Discussions-Board schauen, bzw. den Fehler posten, vielleicht kennt jemand das Problem und weiß einen Tipp.

Gruss
    Kalle

8. ricoh

ricoh New Member

Es müsste doch also heißen: Wegen Lexmark den Drucker verkaufen, nicht wegen Panther.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Naja... soo sicher wäre ich mir da nicht, obwohl ich's auch vermute ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen