*wehklag*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 3. März 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Backlight vom Powerbook hin. Riemen der neuen Tasche gerissen, auf Boden fallt, Scharnier ab und Backlight hin. Fuck! Grad jetzt wo ich sowieso eine magersüchtige Brieftasche hab'.

:angry:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Los jetzt! Anteil nehmen!

3. hm

hm New Member

*streichel*

4. smid

smid New Member

das heisst doch: "reiss dich am riemen" und nich "riemen reiss"!
    spass beiseite: kann mir nix ärgerlicheres vorstellen. mein mitleid hast du!;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    und nochmal;(

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Danke. *schnief*

Und jetzt geh' ich Hausi. Dort weiterweinen.

6. macion

macion New Member

Du Armer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*tröööööööööööööst*

7. Hodscha

Hodscha New Member

Vielleicht solltest du den Hersteller der Tasche verklagen? :cool:

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, klar. Ab und zu brauch ich es, mal so richtig ausgelacht zu werden.

9. suj

suj sammelt pixel.

aaarmer schwaaarzer kaaaater

10. rollercoaster

rollercoaster New Member

Tut mir echt leid,
    die Reparatur wird richtig teuer werden - oder gibt es wie bei ipods einen flinken, geschickten Feinmechaniker?

Hier meine letzten Tage:

Sohn1: Monitor 19" fiept, kein Bild mehr seit 29.2.
    Sohn2: ibook 14 g3/700 Festplatte am A.. seit 2.3.
    Gekauft im Sommer 2002 :-(

Dies ist aber nur 1/2 so schlimm wie dein Powerschaden.

11. akiem

akiem New Member

bei mir war heute morgen der urin ziemlich gelb. eigentlich mehr so ein schmutziges orange.

12. Tambo

Tambo New Member

convi, s***.

vielleicht kann displaydoctor, vom Forum hier, das richten?

13. Hodscha

Hodscha New Member

Das war eigentlich kein Scherz!
    Du musst nur beweisen können, dass durch ein fehlerhaftes Produkt (=die Tasche) der Schaden entstanden ist (Produkthaftungsgesetz).

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmmm, mal probieren kostet ja nichs …

15. Hodscha

Hodscha New Member

Produkthaftungsgesetz:

§1:
    (1) Wird durch den Fehler eines Produktes jemand getötet, sein Körper oder seine Gesundheit verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der Hersteller des Produktes verpflichtet, dem Geschädigten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Im Falle der Sachbeschädigung gilt dies nur, wenn eine andere Sache als das fehlerhafte Produkt beschädigt wird und diese andere Sache ihrer Art nach gewöhnlich für den privaten Ge- oder Verbrauch bestimmt und hierzu von dem Geschädigten hauptsächlich verwendet worden ist.
    (2) Die Ersatzpflicht des Herstellers ist ausgeschlossen, wenn
    1. er das Produkt nicht in Verkehr gebracht hat,
    2. nach den Umständen davon auszugehen ist, daß das Produkt den Fehler, der den Schaden verursacht hat, noch nicht hatte, als der Hersteller es in den Verkehr brachte,
    3. er das Produkt weder für den Verkauf oder eine andere Form des Vertriebs mit wirtschaflichem Zweck hergestellt noch im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit hergestellt oder vertrieben hat,
    4. der Fehler darauf beruht, daß das Produkt in dem Zeitpunkt, in dem der Hersteller es in den Verkehr brachte, dazu zwingenden Rechtsvorschriften entsprochen hat, oder
    5. der Fehler nach dem Stand der Wissenschaft und Technik in dem Zeitpunkt, in dem der Hersteller das Produkt in den Verkehr brachte, nicht erkannt werden konnte.
    (3) ......
    (4) Für den Fehler, den Schaden und den ursächlichen Zusammenhang zwischen Fehler und Schaden trägt der Geschädigte die Beweislast. Ist streitig, ob die Ersatzpflicht gemäß Absatz 2 oder 3 ausgeschlossen ist, so trägt der Hersteller die Beweislast.

16. maccie

maccie New Member

Warte noch ein bisschen bis zum 13. März, da kommt, wurde mir so zugetragen, der Immi mir seinem Köter Woti nach KA. Du legst PB auf den Tisch, Hund freut sich Dich begrüßen zu können, *schlabber* und *wedel*, padauz, das schöne Book liegt auf dem Boden…

:cool:

Armes kleines book, armer Convi *tröst*

17. Hodscha

Hodscha New Member

Das ist die einfachste Lösung :cool:

18. petrus

petrus New Member

... es hilft nicht wirklich - doch ein (oder mehrere) Glas guter Malt kann die Welt ein wenig netter ausschauen lassen ...

Grüsse und tiefstes Bedauern

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab' doch mein alkfreies Jahr. :(

20. Mäkki

Mäkki New Member

...na dann wundert mich gar nix mehr.

Diese Seite empfehlen