Weichei der Woche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 9. September 2010.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Erst große Töne spucken und dann doch den Schwanz einziehen. Pfui Teufel. Dabei hatte ich extra Munitionsvorräte für mein Pumpgun angelegt in Erwartung des globalen Showdowns. Was mach ich jetzt nur mit den ganzen Schrotkugeln?

    BBC News: US pastor Terry Jones cancels Koran burning
     
  2. McDil

    McDil Gast

    Gräme dich nicht! Die Aktion ist so dumm und birgt so viel Sprengstoff, dass sie geradezu kommen muss - irgendwann.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und wenn wir hier die große Bücherverbrennung starten? Von Bibel bis Koran, vom Ikea-Katalog bis zur BRÜLL?
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Schade, dass es bei eBooks der reinigenden Flamme nicht bedarf!
     
  5. vulkanos

    vulkanos New Member


    unter www.burntflag.com konnte man alles mögliche in des Feuers Rachen werfen. Beliebte Objekte der virtuellen Verbrennung waren Symbole aus dem islamischen Kulturkreis. Schade, dass es diese skurrile Seite nicht mehr gibt. Da habe ich zum Entsetzen meiner Musikerkollgen die Nyckelharpa verbrannt.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Für die Islamisten ist dieser Pastor der nützliche Idiot des Jahres. :boese:
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Der folgende Inhalt wurde von der YouTube-Community als potenziell beleidigend oder unangemessen eingestuft. Dies ist vom Betrachter zu berücksichtigen.


    Trotz der Warnung habe ich es angeschaut. :crazy:
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Reaktionen:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716774,00.html

    "Noch ist offen, ob der amerikanische Pastor Jones am 11. September wirklich Koran-Exemplare verbrennen wird - in Afghanistan ist die Wut dennoch groß. Demonstranten haben ein Bundeswehrcamp im Norden des Landes attackiert, es gab Verletzte."


    Unsere Bundesangie hat auch "Fans":

    "Die geplante Koran-Verbrennung in den USA sei nicht der einzige Grund für die wütende Demonstration gewesen, sagte der Sprecher des Gouverneurs. Die Menschen hätten auch gegen die Ehrung des dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard durch Bundeskanzlerin Angela Merkel protestiert."
     
  10. vulkanos

    vulkanos New Member

    Warum nur gerät die islamische Welt wegen ein paar Mohammed-Karikaturen und einer beabsichtigten schwachsinnigen Koran-Verbrennung so in Rage?

    1. Kann ein lang verstorbener Prophet beleidigt werden, der im Schoße seines Schöpfers ruht und allen Menschlichen ledig geworden ist? Und wenn Gott beleidigt werden kann, dann offenbart er menschliche und damit fehlerhafte Züge und ist somit kein Gott mehr.

    2. Der Koran ist ein Buch, genauso wie die Bibel und der Talmud. Es sind menschliche Worte unter den jeweils damals vorherrschenden sozio-kulturellen Umständen dort hineingeschrieben worden. Die Hl. Bücher kann man zwar verbrennen, aber nicht deren Inhalt, so er verinnerlicht worden ist. Was in Geist und Seele ist, kann nicht verbrannt werden.

    Erstaunlich, wie es den Menschen gelingt, sich stets neue Probleme zu schaffen. Aufgrund von Unwissenheit, Zorn und Gier (die drei Hauptursachen des Leidens nach Buddha) geraten sie immer wieder aufs Neue in einen schwer zu entrinnenden Teufelskreis. Und schuld sind grundsätzlich immer die anderen. Gelle?
     
  11. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hier geht es doch nicht um die Verbrennung von einigen Seiten bedruckten Papiers sondern um die gewollte Provakation und Beleidigung einer Religion. Der islamische Kulturkreis reagiert da nun mal äußerst empfindlich darauf und das muss man einfach akzeptieren. Die meisten der heutigen westlichen Christen würden eine Verbrennung von Bibeln etwas lockerer sehen, aber eine ähnlich heftige Reaktion hätte auch noch bei uns vor 100 Jahren gegeben.

    MACaerer
     
  12. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Heine, Heinrich: "Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen".

    Irgendwie ist das Thema wohl schon älter.
     
  13. McDil

    McDil Gast

    Ein Pastor, der eine Koran-Verbrennung ankündigt ist nichts Besseres als ein hasspredigender Imam. Machtgeile Pfaffen allesamt!

    Du solltest den Muslimen deine Erkenntnisse mal zukommen lassen.

    Dann müssen sie ja logischerweise mit dem Herumfundamentalisieren aufhören und einem aufgeklärten Islam anhangen . . .
     
  14. vulkanos

    vulkanos New Member

    Dazu: Bei einer Provokation besteht immer die Wahlmöglichkeit, diese an sich abprallen zu lassen bzw. sie erst gar nicht zur Kenntnis zu nehmen - das ist die Haltung innerlich gefestigter Persönlichkeiten - oder auf sie mit entsprechend entfesselter Wut zu reagieren. So verhalten sich Kinder, denen ihr Spielzeug weg genommen wird.

    Die islamische Welt sollte ihr diesbezügliches Verhalten mal kritisch hinterfragen. Wenn sie aber an den Koran als letzte Offenbarung Gottes für alle Zeiten glaubt, dann wird ein solches Insichgehen nicht möglich sein, weil ja die letzte Offenbarung angezweifelt würde. Und wer lässt sich schon gerne in seinen vermeintlichen Glaubenswahrheiten erschüttern?

    Im Übrigen hat unser BundesEngel völlig zu Recht den dänischen Karikaturisten ausgezeichnet. Die freie Meinungsäußerung darf nicht Opfer irgendwelcher Religionsfanatiker - egal welcher Richtung - werden.

    Langsam fange ich an zu verstehen, warum Karl Marx orakelte, Religion sei Opium für das Volk.
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das Interessante an dieser Aktion ist, dass der Idiot ankündigte damit die Aggressivität des Islam aufzeigen zu wollen und zeigt in Wahrheit doch nur die verblendeter Mitglieder des Christentums an.
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

  17. vulkanos

    vulkanos New Member

  18. batrat

    batrat Wolpertinger

  19. Gecko

    Gecko schnelle Zunge

    islam hat gwonnen :angry:
     
  20. McDil

    McDil Gast

    Wir brauchen eine Casting-Show für Hassprediger. Eine Jury von Experten kriegen wir locker zusammen!

    Germanys next top hatred preacher!
     

Diese Seite empfehlen